Frage von Costanzina, 35

Welchen LAPTOP soll ich mir zum Geburtstag kaufen?

Hey Leute! Ich möchte mir zum Geburtstag einen Laptop kaufen. Ich kenn mich da leider null aus und weiß deshalb nicht was ich für einen kaufen soll! Mein Budget ist nicht das größte. eher 500-600 Euro. Ich würde vielleicht auch mal ein Spiel spielen wollen, Internet und meine Mutter würde auch ab und an mal am Laptop arbeiten. Ich würde ihn wahrscheinlich auch für die Schule und so nutzen, er sollte also schon recht gut sein:) und natürlich nicht soo schnell erhitzen. außerdem fotografier ich mega gerne und müsste meine Bilder von der Kamera dann auch am Laptop speichern, GB sollte also nicht zu klein sein...

Kennt sich jemand von euch aus? wenn ja wäre es super wenn ihr mir helfen könntet! LG

Antwort
von rhinobot, 34

Falls du eher aufwendigere Spiele spielst, kann ich dir von einem Laptop dieser Preisklasse eher abraten. 

Zwar kannst du "einfachere" Spiele wie LS15 relativ flüssig darauf spielen, spiele wie GTA kannst du darauf aber vergessen. 

Falls du also aufwendigere Spiele spielst kann ich dir eher einen Desktop-Rechner empfehlen, dort bekommst du für das selbe Geld schon sehr viel mehr.

Falls du jedoch keine aufwendigen Spiele spielst, reicht dir ein Laptop völlig aus. Ich kann dir DELL Laptops der Inspiron 15 Serie empfehlen. Er hat zwischen 500GB und 1TB(1000GB) speicher, das sollte dir auf jeden Fall reichen.

Falls dir diese Festplatte mal zu langsam sein sollte, kannst du sie auf jeden Fall wechseln, ich habe z.B. eine SSD nachträglich verschraubt.

Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Antwort helfen. ;)

Kommentar von Costanzina ,

Vielen Dank! Ich werd ihn mir auf jeden Fall mal anschauen:):) LG

Antwort
von PR0LUX, 34

Da würde ich dir empfehlen mal zu einem Fachmann zu gehen und ihm genau deine Wünsche die dein Laptop haben soll aufzuzeigen dieser kann dir dann bestimmt besser weiter helfen als die ganzen Profis hier. Dieser wird dir dann auch mehrere Laptops zeigen können die nicht auf den Lieblingsgeräten der Community hier basiert. Dort wirst du dann auch einen sehr guten laptop für dein Vorstellungspreis bekommen. Vlt. nachdem du dort warst nochmal die Preise der selben laptops die er dir vorgeschlagen hat im Internet vergleichen da kannste dann vlt auch nochmal 50-100€ sparen.

Hoffe ich konnte helfen. :P

Werd ich mal machen:) Danke dir! LG

Antwort
von aloneisallweare, 35

Also ich persönlich bin ja immer für die Acer aspire Serie.

Antwort
von Gutfrager156, 31

Schau Dich mal bei den HP ProBooks um.

Antwort
von ackerland004, 4

Schau dir mal die Acer Aspire E5 Reihe an :) 

Was du brauchst:

Min 4GB Arbeitspeicher

I3 oder besser i5 Prozessor

Dankeschön! Ich hab noch ne Frage, kennst du Minecraft, dazu hätt ich ne Frage:D

Kommentar von ackerland004 ,

Klar :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten