Frage von NoRealist, 81

Welchen Laptop soll ich mir kaufen Arbeit/Spiel?

Hi,

welchen Laptop soll ich mir kaufen ? Wer kennt sich damit aus :) ?

Es soll für Informatik/Grafik/Photoshop geeignet sein und auch Nvidia haben.Windows 10 kann auch drauf sein :)

Ich spiele auch oft LoL (League of Legends). Budget: 800- 1.500Euro wenigstens

Es soll für die Lehre geeignet sein!Soll ich mir ein Gaming-Laptop nehmen ? :)

Würde mich auf hilfreiche Antwort freuen!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Riiiike, Community-Experte für Laptop, 20

Hallo,

wenn Du einen guten Laptop für Bild- und Videobearbeitung willst, dann ist dieser auch leistungsstark genug um damit zu zocken (insbesondere LoL).

Ich kann Dir das ASUS N551JX-CN290T Notebook empfehlen. Es hat ein 15,6" Full-HD Display, einen i7 Quadcore Prozessor, 16GB RAM, 1000GB HDD + 24GB SSD Speicher, eine Nvidia GTX 950M Grafik und Windows 10.

Dieser Laptop ist super für die Grafikbearbeitung sowie zum Zocken geeignet. Bei notebooksbilliger.de bekommst Du ihn zurzeit für 1.074€.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

viele Grüße

Frederike

Kommentar von NoRealist ,

Danke sehr :) leider muss ich derzeit auf Pc/Laptop verzichten..

Kommentar von Riiiike ,

gerne ;-)

Expertenantwort
von greenstar19, Community-Experte für Laptop, 31

Hallo,

vorerst, am besten entscheidet du dich ob du damit spielen möchtest. Mit dem Budget ließe sich auf jeden Fall etwas finden.

Wenn es nur Lol ist würde die eigentlich ein Laptop für 850€ reichen. Wenn du ein super schnell laufendes Teil haben möchtest könnte man nach einer SSD Ausschau halten.

LG Nico

Antwort
von thegoodman, 44

http://www.mifcom.de/product/2084/144/notebook-konfigurator/notebook-konfigurato...(clevo-n150,-n170).html

Ggf. leicht anpassen und dann sollte das deine Wünsche erfüllen.

Kommentar von NoRealist ,

Link Fehler 401 ^^ 

Ich kenne die Seite, aber wie soll ich denn wissen was gut ist ?

Kommentar von thegoodman ,

Naja, kennst du dich etwas aus oder gar nicht?

Kommentar von NoRealist ,

Kenne mich nur mit Pc' s Komponenten aus ^^ 

Antwort
von 716167, 45

Für welche Lehre brauchst du das Notebook?

Kommentar von NoRealist ,

Mediengestalterin :) Digital und Print

Kommentar von 716167 ,

Dann schau dir mal die HP Probooks an. Vorteil: Businessnotebooks, du kannst eine Dockingstation zu Hause verwenden um Maus, Tastatur, Grafiktablett und grossen Bildschirm schnell anzuschliessen.

Kommentar von NoRealist ,

Sind solche auch geeignet zum zocken :) ? 

Kommentar von 716167 ,

Hängt davon ab, mit wieviel Euroscheinen du wedelst.

Ja klar, sicher sind da welche bei, die zum Zocken taugen.

Da aber andere Punkte bei einem Businessnotebook wichtiger sind (stabiles Gehäuse, Dockingstation, Zusatzakkus usw... sind sie halt teurer.

Für 1500 Euro sollte aber was zockingfähiges dabeisein.

Kommentar von NoRealist ,

Ich hatte erstmal angefangen mit Business arbeiten. (Aloe Vera verkaufen) ;)

Ich schaue mir diesen Laptop genauer an. :) Hat es auch einen großen Speicherplatz wegen Fotos?

Antwort
von cr4nkz, 43

Ich empfehle dir: www.mysn.de oder www.one.de

Kommentar von NoRealist ,

Danke sehr :)