Frage von 89u438ur89u2, 29

Welchen Laptop soll ich mir fürs Studium zulegen?

Hallo. Ich suche einen geeigneten Laptop für mein Studium, das im Oktober beginnt. Er soll hauptsächlich für Internetrecherchen und Schreibarbeiten genutzt werden. Zudem sollte er robust sein und eine gute Tastatur besitzen. Das Display sollte auch bei Sonneneinstrahlung gut lesbar sein.

Optimal wäre es, wenn ich auf dem Laptop auch FIFA 17 spielen könnte.

Welcher Hersteller bzw. welche Modelle sind zu empfehlen und was würde das kosten?

Antwort
von kathachen, 5

Je nachdem wie groß das Budget ist, kommen manche Modelle mehr, manche weniger in Frage. Ich habe mir fürs Studium und auch das ein oder andere Spiel einen Dell XPS 15 gekauft. Preisklasse MacBook, Optik ähnlich und hat ein angenehmes Gewicht. Schwerere und weniger "schicke", auch günstiger, findest du bei den üblichen Verdächtigen Acer, Asus, etc.

Antwort
von mirolPirol, 21

Wenn er robust sein soll, gibt es nichts besseres, als ein MacBook Air. Ich empfehle dir die 13"-Variante, wenn du gute Augen hast, reichen aber auch 11", der Bildschirm ist auch ohne Retina erste Sahne und das Gerät wiegt gerade 1,3kg und hält mindestens 10h ohne Netzteil durch.

Kommentar von 89u438ur89u2 ,

Auf Apple-Produkten kann man kein FIFA zocken :-(

Kommentar von mirolPirol ,

Na umso besser! Es geht ja ums STUDIUM, nicht ums Zocken!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community