Frage von Ruachchen, 47

Welchen Laptop oder welches Ultrabook empfehlt ihr mir?

Leider krankt mein Samsung Ultrabook Series 5 immer mehr, nun brauche ich etwas neues, bevor meine Schule beginnt, da ich es für die Schule benötige.

Wichtig sind mir Touchscreen, Akkulaufzeit von mind. 6h, genug Power damit Wolfram Mathematica und ein vernünftiges Musikprogramm (wg. Musikabi) vernünftig laufen und genügend gute Qualität, dass es ca 2-3 Jahre brauchbar ist. Nett wäre es, wenn die Diagonale weder zu gross noch zu klein wäre.

CD Laufwerk ist mir nicht wichtig, ich habe bereits ein externes.

Es sollte mit Windows laufen.

Antwort
von Jensen1970, 29

Was ist den mit dem Teil eventuell gibt es Rettung

Kommentar von Ruachchen ,

Gehäuseschaden (Bruch beim Öffnen für den ersten Akkuttausch,vermutlich wegen eines Sturzes geschwächt), Akku beginnt sich zum zweiten Mal aufzublähen, Lüfter macht Probleme, obwohl ich ihn und die Lüftungsschlitze regelmässig reinige (NR aber Katzenhalter), ausserdem hängt er sich immer wieder auf, habe beim Akkutausch die Wärmeleitpaste ersetzt und schon mehrfach neu aufgesetzt, das letzte Mal vor 3 Monaten. Ich glaube seine Zeit ist gekommen, ist jetzt schon um die 4 Jahre alt.

Kommentar von Jensen1970 ,

ok der ist durch Hardwareschaden  

Antwort
von robbycobra, 33

Wie wäre es damit?

Hat meiner MEINUNG nach genug Dampf.

https://www.otto.de/p/samsung-galaxy-tabpro-s-sm-w-700-convertible-notebook-inte...

Kommentar von Ruachchen ,

Danke aber der scheint mir ein bisschen klein von der Diagonalen und ich möchte eher keinen Tablet-Laptop Hybriden, auch wenn er hübsch ausschaut.

Kommentar von Ruachchen ,

ich möchte keinen Tablet-Hybriden, sondern ein Ultrabook oder einen Laptop. Tablet kann ich nicht gebrauchen ;)

Kommentar von robbycobra ,

Seit wann hat denn ein richtiges Ultrabook einen Touchscreen? Geschweige denn ein Laptop.

Das macht ja auch keinen Sinn, da an ja Tastatur und Maus hat. Es gibt da wenn überhaupt nur sehr wenige Modelle, welche aber auch in irgendeiner Form ein "Hybrid" sind.

Kommentar von Ruachchen ,

Mein Ultrabook, welches mir explizit als Ultrabook verkauft wurde, hat einen Touchscreen, also wieso sollte es keine Geräte mit Touchscreen geben? https://www.amazon.de/Samsung-540U3C-Ultrabook-i5-3317U-Touchscreen/dp/B009ODZGK...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community