Frage von Daniel2605, 100

Mit welchem Laptop kann man man auch spielen?

Moin, Ich bin auf der Suche nach einem Laptop mit dem man auch Spiele spielen kann. Habe nur 400€

Antwort
von marcussummer, 65

Wenn du die aktuellen Spiele meinst, wird das ganz schwierig, da Rechner in der Preisklasse grafikmäßig zu schwach bestückt sind. Ältere Spiele ohne große Anforderungen müssten aber auch mit den "schwächeren" Rechner laufen. Dann solltest du primär auf den Arbeitsspeicher schauen, als auf die Anzahl der Anschlüsse.

Antwort
von MrCrow667, 59

Kommt drauf an, was du damit zocken willst? Für hardwarehungrige Spiele schauts da hardwaretechnisch ganz schlecht aus, aber für kleine und wenig hardwarehungrige Spiele würde dieser hier reichen: 

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/hp+17+p024ng

Antwort
von finalchris231, 21

Für 400 Euro wirst du stark an Grenzen stoßen. Ich musste für meine Geschwister auch mal einen Laptop in der Preisklasse 350 besorgen. Das war vor einem Jahr. Für Minecraft, Garrys Mod auf max und Skyrim hat es grade noch so gereicht. Selbst Battlefield 3 ging damit noch aber ansonsten schaut es mau aus. Die Geräte in der Preisklasse haben in der Regel zwei Probleme. Entweder einen einigermaßen guten CPU oder eine einigermaßen gute GPU onboard Grafikeinheit. Ich weiß aus Erfahrung das Intels Prozessoren einfach schneller sind haben aber meistens nur eine Intel HD Grafikeinheit die eher für Office arbeiten gemacht wurde. AMD hat zwar in der Preisklasse kaum gute Prozessoren vorzuweisen dafür ist die Grafikeinheit da um einiges besser. Ich hab früher lange gesucht, etliche Tests und Vergleiche durchgelesen. Am Ende hab ich einen Laptop mit einer mobilen r5 Grafikeinheit genommen da es da einfach nichts besseres gab.

Wenn du also richtig aktuelle Spiele spielen willst, muss ich dich enttäuschen x.x

Antwort
von TheT123, 38

Welche Spiele willst du denn spielen?

Antwort
von Fressbloeder, 39

Mal ne frqge wqs für Spiele spielst du denn so?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community