Frage von Natyziv, 59

Welchen Laptop kaufen (zum Arbeiten)?

Hallo Leute, Ich bin Youtuberin und suche einen neuen Laptop zur Bearbeitung von Videos etc. Kann mir jmd einen empfehlen, übrigens währe ein PC auch toll, aber die kosten doch mega viel? Also die meisten... Ja also der Laptop sollte nicht zu teuer sein damit meine ich 900 Euro oderso ... Viele andere arbeiten mit einem Mac (imovie) und was ein Mac noch so drauf hat. Ist das eine gute Wahl ein Mac zu nehmen? Ich wollte eh ein Macbook nehmen aber welches? Kann mir jmd was empfehlen, Links schicken oder einfach seine Meinungen zuschicken? Danke und LG im VORRAUS!!! Ja ich wollte noch mitteilen, ich habe schon ein Acer und einen hp auch, aber die sind schon alt und das bearbeiten dauert stunden! ich will nicht den selben kaufen. Also könntet ihr mir sagen, gibt es verschiedene arten von Macs usw?

Antwort
von Raph101, 17

Apple ist eine sehr gute Wahl aber mit 900€ greift man dann doch besser zu einem Konkurrentsprodukt.
Empfehlen kann ich ein MacBook Pro Retina aber die fangen erst nach 1000€ an.
Ein MacBook Air um 900€ wär auch drin aber wirklich nur für "einfachere" arbeiten:)

Antwort
von Lukomat99, 29

Wenn du einen Mac kaufen KANNST wieso nicht.
Läuft schnell und ist einfach zu bedienen.
Und arbeiten kann man darauf super.

Sonst könnte ich dir hp empfehlen oder asus und acer (wobei mit letzteres am wenigeten zusagt)

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Antwort
von BradleyBiggle, 33

Hallo

hol dir einen Acer oder Asus, die funktionieren genauso gut wie Apple nur sind sie von der Qualität der Herstellung sehr viel besser und zudem günstiger. 

°LG

Kommentar von BenzFan96 ,

funktionieren genauso gut wie Apple nur sind sie von der Qualität der Herstellung sehr viel besser

Die Ausfallraten sprechen eine andere Sprache...

Expertenantwort
von abakus13, Community-Experte für Laptop, 24

PCs sind günstiger. Lasse dir einen PC zusammenstellen, wenn du den Platz dafür hast.

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten