Frage von bieps,

welchen laptop habe ich und was für ne grafikkarte???

hey...

ich hab nen toshiba satellite laptop, nur weiss ich nicht genau welchen... hatte bis vor kurzem noch vista (32bit) installiert, jetzt ist win7 drauf... jetzt hab ich ein kleines problem...wollte mir alle treiber runterladen, aber die von toshiba wollen wissen, was genau ich für einen satellite habe (A,B,C usw)... da ich win7 drauf habe, habe ich bei der grafikkarte auch nur die standard vga installiert, habe aber eig. ne ATI Redeon, nur kann ich nicht rausfinden, was genau für einen typ, da ich nirgends die bezeichnung finden kann, weder über direkt x oder sonst wo...überall wird diese standard vga angezeigt... brauche aber dringend den treiber für ein spiel...

hoffe mir kann jemand helfen...

Hilfreichste Antwort von cyber1408,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

was genau ich für einen satellite habe

Steht alles unten auf dem Aufkleber, Model Name, Part Nr.

Kommentar von bieps,

Den hab ich leider nicht mehr dran...das war das erste wo ich geschaut habe...der muss abgegangen sein :(

Kommentar von cyber1408,

http://www.chip.de/downloads/SlimDrivers_44659095.html, du kannst ja mal hiermit versuchen die fehlenden Treiber zu finden.

Kommentar von cyber1408,

Mit http://www.chip.de/downloads/Everest-Home-Edition_13012871.html solltest du auslesen können was alles in deinem Laptop verbaut ist.Damit kannst du dann auch nach Treibern suchen.

Kommentar von bieps,

naja...hier wars nicht so erfolgreich...der zeigte trotzdem die standard vga an... :(

Kommentar von bieps,

absolut geil... jetzt hab ich den passenden treiber und somit endlich die richtige auflösung... herrlich... vielen vielen vielen vielen dank... :D

Kommentar von cyber1408,

Schön das alles geklappt hat..

Antwort von Osche5,

da gehste einfach in den Gerätemanager rein. Dort gehst du zur Grafikkarte. Rechtsklick drauf, und treiber aktualisieren. (über internet) danach lass ihn nur machen. Dann brauchst du garnicht mehr wissen, welchen rechner du ganz genau hast...

Wenn du schon dabei bist, mach das mit dem prozessor auch. Wenn du mehr hast (wovon ich sehr wohl ausgehe xD ) brauchst du nur einen treiber installieren, der wirkt dann für alle 4 oder 6...

Kommentar von bieps,

Den Treiber hab ich aktualisiert, aber er bringt mir trotzem die Standard VGA :(

Kommentar von bieps,

Und mit dem Prozessor wer ich mal schauen obs funzt....vielen dank :)

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • Was bedeutet "Cross Fire" Oft mals heißt es Bei Grafikkarten: Unterstützt Cross Fire! NUN: Was bedeutet Cross Fire??? Cross fire bedeutet, wenn sie z.B. eine CPU mit integrierter GPU haben, und eine Externe Grafikkarte, und ein Spiel spielen möchten, dass eine sehr...

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten