Frage von Marioszz100, 66

Welchen Laptop für Schule und Zocken?

Hey! Ich brauche einen Laptop für die Schule und zum zocken. Lohnt sich ein (Preis 769€) I5 6200U, eine GTX 950m mit 4gb mehr als ein I7 6700HQ mit einer GTX 950m 4gb? Oder welcher wäre besser für mich? Beide haben 8gb Ram.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Parhalia, 47

Da muss es ja noch weitere Unterschiede zwischen den Books geben, wenn sie beide 769 Euro kosten sollen.

Der i7-6700HQ mit 4 Cores / 8 Threads und deutlich höherem Basistakt ist ja schon mal merklich teurer als der i5-6200U mit 2 Cores / 4 Threads.

Beim Zocken auf dem Book ist aber auch die Grafikkarte sehr wichtig. ( und die ist in beiden Books ja scheinbar die selbe nach Deiner Aussage )

Welche Spiele möchtest Du denn hauptsächlich zocken ?

Kommentar von Marioszz100 ,

Hauptsächlich Minecraft :)

Kommentar von Parhalia ,

Dafür sollte das Book #1 in der Regel schon problemlos reichen, wenn Du nicht die fettesten Shader, Mods und Texturpacks reinhaust.

@apap96 , die Ergänzung zum Preis stand leider noch nicht zu dem Zeitpunkt da, als ich auf "Beantworten" klickte. 😕

Kommentar von apap96 ,

Er hat auch noch geschrieben dass der zweite teurer ist ;)

Antwort
von apap96, 48

Fürs zocken reicht der i5 vollkommen aus

Antwort
von Marioszz100, 52

Der andere kostet 899€ :D

Kommentar von Parhalia ,

Wenn es ums zocken geht, dann schaue für max. 899 mal besser nach einem Book mit GTX 960M / 965M und einem 6000-er i5 oder i7 mit 2 Cores / 4 Threads.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten