Frage von zRoyaal, 41

Welchen laptop empfiehlt ihr mir von den beiden?

Soll ich mir den asus mit i7 generalüberholt kaufen oder den lenovo mit i5 neu? Ps: ich brauch den Laptop zum Gamen :)

Antwort
von DerMichl, 20

Für gaming sind beide relativ schwach. Da laufen nur alte und graphisch anspruchslose Spiele flüssig. Die verbauten Grafikkarten sind sehr schwach.
In dem Preisbereich bekommt man auch keinen viel besseren Laptop. Mit einem selbstgebasteltem Desktop für 400€ könnte man noch einigermaßen zocken, aber wenn du einen Laptop willst, würde ich mindestens in den 700€-Bereich gehen.
Zwischen den beiden abgebildeten gibt es keinen signifikanten Leistungsunterschied.
Zusammengefasst, wenn du nur cRPGs aus den 90ern (z.B. Fallout 1) spielst, wirst du mit beiden glücklich werden, wenn du was Neues (z.B. Fallout 4) spielen willst, musst du mehr ausgeben.

Kommentar von zRoyaal ,

Ok danke, aber reicht einer dieser Laptops aus um League of legends und csgo zu spielen?

Kommentar von DerMichl ,

Die müssten drauf laufen, auch einigermaßen flüssig. Wenn du sonst nichts aufwendigeres zocken willst, reicht das, obwohl höhere FPS gerade bei CSGO vom Vorteil sind.

Kommentar von zRoyaal ,

Ok danke :)

Kommentar von zRoyaal ,

Eine Frage noch wenn ich eine gute Grafikkarte verbaue würden dann die Spiele flüssig laufen?

Kommentar von DerMichl ,

In Laptops kann man die Grafikkarte nur selten austauschen. Bei denen oben geht das nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten