Frage von SirRamic, 47

Welchen Laptop als Austausch für meinen Lenovo S540?

Mein S540 wird nicht mehr produziert und Lenovo hat mir drei Varianten als Ersatz vorgeschlagen:

  • E560 // MTM 20EV003CGE (CPU i7-6500U / Grafik AMD Radeon R7 M370 2GB / SSD 256 GB / 8 GB RAM / 15.6 Zoll FullHD Display / Webcam / WLAN / Bluetooth / Fingerprint Reader / Multi-DVD Recorder / Windows 10)

  • Yoga 460 20EM001AGE: (CPU i7-6500U, 8GB RAM, 256GB SSD, 14" 1920 x 1080 IPS Multitouch, Intel HD Graphics 520, Intel Dual Band Wireless-AC 8260, Bluetooth, 4G/LTE, Kamera, FingerPrint,ThinkPad Pen Pro, Windows 10 Pro 64bit)

  • T460s 20F90043GE: (CPU i7-6600U, 8GB RAM, 256GB SSD, 14" 1920 x 1080 Non-Touch, Intel HD Graphics 520, Intel Dual Band Wireless-AC 8260, Bluetooth, 4G/LTE, Kamera, FingerPrint, Windows 10 Pro 64bit)

Die genauen Konfigurationen füge ich als Bilder an.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DrehstuhI, 24

Hallo,

benötigst du denn ein Touchdisplay ? Wenn ja dann würde der dritte schon einmal wegfallen.

Wenn du etwas kleines Spielst würde sich der erste empfehlen, da dieser einen guten Grafikchip hat. 

Auf dem Datenblatt hat der dritte nur 4 GB Ram ? Wenn dies so ist fällt dieser weg. Der Prozessor wäre zwar ein kleinen Tick besser, aber 8GB sollten es schon sein.

Zwischen den ersten zwei müsstest du entshciedne, willst du lieber 15 Zoll und ein Nummernpad oder nur 14 Zoll ?

Gruß

Kommentar von SirRamic ,

Danke für deine Einschätzung. Der T460s wird es nun. Der hat 4GB fest verlötet und 4GB eingebaut, also insgesamt 8. Daher die widersprüchlichen Angaben.

Antwort
von Sparkobbable, 16

Budget?

Kommentar von SirRamic ,

Ich kriege von Lenovo einen kostenlosen Austausch für mein fast 2 Jahre altes S540 und kann mich zwischen diesen drei entscheiden.

Kommentar von Sparkobbable ,

Den ersten