Frage von Keine123Ahnung1, 20

Welchen LAN-Kabel soll ich holen und welcher passt auch zu meinem alten PC?

Ich suche ein LAN-Kabel, weil mein Internet abstürtzt etc. Ich kenn mich damit 0 aus und weiß nicht ob jedes Kabel passt... Ich habe ein Fritz!Box 7272 und ein mehr als 5 Jahren alten PC. Der Preis sollte nicht mehr als 15€ sein und das Kabel muss 10-15m Lang sein, könnt ihr mir die Kabel verlinken?

Antwort
von martinell, 3

Wer sagt denn, dass das LAN-Kabel den Internet-Absturz verursacht ? Abgesehen davon, dass das Internet mit Sicherheit nicht abgestürzt ist sondern höchstens Dein PC oder die Internet-Verbindung. Wenn ein 5-Jahre alter PC abstürzt, so kann das viele verschiedene Ursachen haben. Ich würde erst einmal untersuchen, wie, wann und warum Dein PC abstürzt. Und leider ist die Ursachenforschung gar nicht immer einfach. Ich würde deswegen, falls Du wirklich 0 Kenntnisse hast, erstmal den PC in eine Fachwerkstatt zur Untersuchung bringen. Die sollen erstmal Deine Daten sichern und die Programme, Passworte und Lizenzschlüssel dokumentieren. Und falls wirklich nur die Internet-Verbindung ausgefallen ist, dann liegt das Problem und die mögliche Lösung vermutlich ganz wo anders und nicht bei Deinem PC. Ricardo

Antwort
von ymicky, 13

Ein LAN Anschluss ist standardisiert, also kannst du jedes kaufen

Antwort
von LappenDeluxe, 11

Guten Tag,

Lan-Kabel sind genormt.

https://www.amazon.de/15m-Netzwerkkabel-Patchkabel-Patchpannel-Patchfelder/dp/B0...

Antwort
von joheipo, 11

Wieso verlinken? Du brauchst ein gewöhnliches Netzwerkkabel mit  RJ45-Steckern. Kriegst Du bei jedem Elektronikhöker, z.B. Saturn, Blödmarkt usw.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community