Frage von biene311,

Welchen Lamy Füller kauft man am besten?

Hallo, also mein Kind geht in die 3. KLasse und hatte bisher den Lamy ABC Füller der war auch wunderbar. Allerdings ist jetzt die Kappe kaputt und auch in dem Holzgriff ist ein Riss (würde wahrscheinlich noch etwas halten aber ich glaube es lohnt nicht nur die Kappe nachzukaufen. Jetzt mein Frage: Ich habe gesehen das Lamy auch den Nexx hat und weiß jetzt nicht ob man bei dem ABC Füller bleibt oder auf den Nexx umsteigt? Wenn man umsteigt welche feder nimmt man dann? Die A oder die M? Mein Kind ist am Schreiben nicht so interessiert, dass er den Füller gern aussuchen wollen würde. Dem ist das mehr oder weniger egal. Danke im Voraus

Antwort von honeydreamgirl,

Also ich würde auf den Lamy nexx Füller umsteigen. Da ihr Kind mittlerweile in der 4. Klasse sein müsste und schon bald die nächst höhere Schule besuchen wird, eignet sich der nexx jetzt besser als der ABC.

Der ganze Füller ist ergonomisch geformt, sprich der Griff hat eine Art Dreiecksform, die sich super an die Hand anpasst. Dieses Design ist von dem vorderen Gummi Teil mit der Feder abgekupfert worden. Also insgesamt eine Form, die gut in der Hand liegt und bequem zu halten ist.

Außerdem ist der Lamy nexx super leicht, also ideal für die tagtägliche Benutzung. Als Feder würde ich die M nehmen, da sich diese mehr für den Schulalltag in jedem Fach eignet.

Die Farbe wird wohl doch für ihr Kind eine Rolle spielen, zur Zeit hat Lamy blue, lime, red, citron und pink im Angebot. Hierbei ist dies nur die Farbe für den Deckel, der Füllerhalter ist silber.

Hoffe diese Info hilft bei der Entscheidung! Ich kann den Lamy nexx nur wärmstens empfehlen!

Antwort von Lilie888,

Ich würde den Lamy schönschreibfüller kaufen, habe ihn selber

Aber lasst euch am besten beraten ...

LG

Lamy schönschreibfüller
Lamy schönschreibfüller

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • Kündigung GEZ Vorlage und andere Wer eine Kündigung für seine Rundfunk- und Fernsehgeräte braucht findet unter http://www.kündigungsschreiben.de/k%C3%BCndigung-gez-vorlage einen Vordruck welcher auch mit dem der offiziellen GEZ Webseite übereinstimmt. Zudem finden sich dort auch andere Kündigungsschreiben als Mustervorlage wie z.B dem Mietvertrag , Strom oder Arbeitnehmer.

    1 Ergänzung
  • Vertrag vorzeitig kündigen Wer Probleme hat einen Vertrag vorzeitig kündigen zu können, kann sich auf www.vorzeitig-kuendigen.de darüber informieren, wie er Handyvertrag, Fitnessstudio und demnächst auch Arbeitsvertrag, Mietvertrag oder auch Bausparvertrag kündigen kann.

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten