Frage von weis80023, 91

Welchen Laaptop solll ich kaufen?

Hallo,

Ich wollte mir demnächst einen Laptop holen zum zocken wie rainbow Six Siege oder overwatch... Jetzt ist nur meine Frage soll ich mir einen Laptop mit 17 Zoll 1tb hdd,128gb ssd und Intel Core i5-6300HQ Quad-Core Prozessor Holen oder soll ich mir einen holen mit 15 Zoll 256gb ssd und Intel Skylake Core i7-6700HQ was sagt ihr ist besser ich will halt auch noch Spiele in 3-4 Jahren damit spielen können und weiß nicht ob der i5 Prozessor reicht? Und nein PC erlaubt mir meine Mutter nicht bitte keine Fragen warum...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lorisnico2000, 40

Für Gaming reicht der i5 in der Regel aus. Ich würde zu dem 2ten Laptop tendieren, allerdings ist der wichtigste Faktor zum spielen die Grafikkarte, was haben denn die beiden Laptops für Grafikkarten?

Kommentar von weis80023 ,

beide die GeForce 960 4gb

Und warum zum 2.?

Kommentar von ZombiemamLP ,

wegen dem i7

Kommentar von ZombiemamLP ,

und der ssd vll? :P

Kommentar von lorisnico2000 ,

Wegen beidem, eine externe Festplatte kannst du dir immer noch zulegen. Ausserdem sind 15 zoll ein gutes mitelmass, dann kannst du ihn auch mal mitnehmen. 17 Zoll sind schon sehr unportabel.

Der 1. hat auch eine ssd

Die Laptops sind beide sehr gut. Kosten sie denn beide gleich viel?

Ja

Der 15 Zoll bietet mehr fürs Geld, Besserer Prozessor, bessere Festplatte ( nachträglich eine SSD zu holen wäre ziemlich teuer, eine externe HDD kriegst du schon 1TB für 50€) , bessere Portabilität. Das einzige was für den anderen spricht, ist der grössere Bildschirm.

Ja aber mein Laptop würde eigentlich fast nur Zuhause stehen...

Wie teuer ist der?

629 und ist besser als y700-17Zoll. Preis/Leistungstechnisch findest du nicht viel besseres

Und reichen aber auch 256 GB zum spielen? falls ich nix nachrüsten möchte...

aber der 17 Zoll hat ja auch eine ssd

Der Acer 629?

Hab grad gesehen das er ausverkauft ist xD

Euro?

Okay aber der kostet doch mehr als 629€ oder?

Weis nicht, de Händler sieht nicht besonders vertrauenswürdig aus.

okay

Also du würdest den 17 zoller nehmen?

??

Ich würde zum 15 zoll greifen, allerdings ist es sehr subjektiv und nach deiner schilderung wäre der 17 zoll auch nicht schlecht. Performancetechnisch macht es sowiso keinen grossen Unterschied desshalb kannst du dich einfach danach richten, welche displaygrösse du praktischer findest.

Sorry für die späte Antwort ;)

Das heißt die Prozessoren sind beide gleich der i5 und i7 noch eine Frage reichen 15 Zoll zum zocken oder ist es scheieße?

Antwort
von m0rz97, 34

Wie steht es mit deinem Budget?
Welche Laptops sind die, über die du oben schreibst?

Musst du mit dem Laptop viel herumlaufen, oder steht der
viel Rum? Aus welchen Gründen legst du dir statt des Laptops keinen Desktop PC zu?

lg m0rz

Budget 1000€ beide Lenovo y700 Nein muss ich nicht also steht viel Weil meine Mutter mir kein PC erlaubt bitte keine Fragen warum...

Kommentar von m0rz97 ,

Nun deine Mutter scheint nicht großartig Ahnung davon zu haben.

Für 1000€ bekommst du keinen Zukunftssicheren Laptop. Die 900-er Laptop-Grafikkarten werden dich nicht weit bringen. Erst recht nicht in der Preiskathegorie.

Ich rate dir da wenigstens zu einer 1000-er Karte. Eine 1060 wenigstens.

Wie alt bist du? Ist deine Mutter einem Desktop-Computer wirklich so abgeneigt? Kannst du sie unter Umständen doch überreden? Argumente für einen Desktop-PC gibt es zur Genüge. Bevor du 1000€ in einen kurzlebigen Laptop steckst, versuche lieber nochmal vernünftig mit deiner Mutter darüber zu reden.
Ist es dein Geld? Warum genau will deine mutter umbedingt ein Notebook?

Ich bin 14 und nein ich würde es nicht schaffen meine Mutter zu überreden... Ja es ist mein Geld sie ist schon sehr abgeneigt davon das ich mir überhaupt so einen teuren Laptop hole weil ich auch Motorroller Führerschein machen möchte... Aber ist ja egal für welchen von beiden Laptops würdest du dich an meiner Stelle entscheiden?

Kommentar von m0rz97 ,

Wenn er nur rumsteht, dann den 17-Zoller. Der 15 Zoller ist angenehmer zum Mitnehmen.

Es ist dein Geld. Du bist 14 - Damit bist du befugt dir selbst etwas zu kaufen. Natürlich solltest du trotzdem deine Eltern konsultieren, wenn du solch große Einkäufe zu machen.

Wenn es unbedingt ein Laptop sein MUSS, so empfehle ich dir, dein Budget um ca. 200-500€ aufzustocken. Mit 1500€ kämst du an einen Laptop, der ein wenig mithalten würde. mit einem 1000€-Laptop kommst du nunmal nicht weit.

Günstige Laptops, die in deiner Preiskathegorie liegen und besser sind, könntest du außerdem in Outlets bei Online-Händlern finden. Beispielsweise bei:
one.de
notebooksbilliger.de
alternate.de

Investiere die 1000€ nicht so, dass du es im Nachhinein bereust! Das hab ich mit 15 selbst getan und es schon nach einem halben Jahr bereut. Hab' mir damals einen 600€ fertig-PC gekauft, der schon nach einem Jahr nicht mehr auf die kette bekommen hat. Informiere dich, bevor du viel Geld investierst! Und hol aus deinem Budget das Maximum heraus.

Dankeschön für die Antwort aber 1500€ wären schon echt krass viel...

Also würdest du den 17 Zoll trotz des i5 nehmen?

Kommentar von m0rz97 ,

achso.. Nee 😃 Dann besser den 15-Zoller.. aber das sind schlecht angelegte 1000€

Antwort
von YasuoSenpaisBoy, 13

Wenn du spiele auch noch in ein paar Jahren spielen willst solltest du auch sagen was für eine Grafikkarte dein Laptop hat.
Ich empfehle dir prinzipiell die 2te Variante die du genannt hast da dort ein i7 verbaut ist. Durch den i7 kannst du auch eine sehr gute Grafikkarte laufen lassen allerdings solltest du dir eventuell eine externe oder eine größere Festplatte kaufen da nur eine ssd mit dieser Größe niemals für ein paar Jahre reicht wie du es willst 😉

Es ist eine GeForce 960 4gb drin

Antwort
von TWEENEX, 20

https://www.notebooksbilliger.de/notebooks/gaming+notebooks/omen+by+hp+15+ax005n... Was hältst von dem? Liegt halt 50 € überm Budget ist aber ziemlich nice

Ist doch fast der gleiche wie der 2. Nur das er mehr Speicher hat oder?

Kommentar von TWEENEX ,

Wie heißt der zweite genau Link?

Antwort
von termilu, 30

Auch wenn für dich tower PC keine Möglichkeit scheint. Es ist um ein vielfaches besser. Mit einem Laptop in ein paar Jahren aktuelle spiele noch spielen zu können wird schwer. Allgemein kosten Laptops viel mehr. 600€ pc schlägt 1000€ Laptop bei weitem. 

Kommentar von termilu ,

Außerdem kommt es bei Videospielen auch stark auf die Grafikkarte (GPU) an. Diese solltest du hier vllt auch mit posten.

Das gleiche gilt für die RAM Anzahl!

8gb RAM GeForce 960 4gb Speicher

Welchen von beiden Laptops würdest du nehmen?

Antwort
von onomant, 41

Wichtig wäre auch noch die jeweilige Grafikkarte. 

Und 3-4 Jahre  damit zu zocken ohne Aufrüstmöglichkeit - naja.

Ja oder nein?

Kommentar von onomant ,

3 Jahre mit stark reduzierter Grafik, 4 Jahre eher nicht.

Sehe grad, die Grafikkarte ist ja jetzt schon ein paar Jahre alt.

Und GeForce 960 4gb

okay danke

Welchen würdest du eher holen?

Kommentar von onomant ,

Den i7

Und warum?

Antwort
von Massegolem3, 31

Was ist dein Budget?

1000€ wollte mir den Lenovo y7000 holen

Lenovo y700 wäre eine gute wahl, allerdings hat der keinen besonders guten akku...

700 meinte ich

Ist ja nicht sooo schlimm...

Antwort
von erikbamberg, 18

Kauf dir lieber nen richtigen pc da bekommst du mehr leistung für weniger geld und bau ihn selbst zusammen dann kannst du ihn bei veraltung auch aufrüsten

Wenn du aber auf ein notebook bestehst musst du dich endscheiden ob du wert auf einen großen bildschirm legst oder ob du mehr power willst...

aber egal welchen von beiden du nimmst, in 3 bis 4 jahren kannst du damit nixmer altuelles spielen weil die entwicklung so schnelle fortschritte macht

Deshalb meine empfehlung ... tower pc selbst zusammen bauen und in 3 jahren oder so aufrüsten (kannste bei nem laptop nicht... den musst du komplett neu kaufen wenn er in 3 jahren alt ist)

okay Dankeschön! aber welchen von den beiden würdest du nehmen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community