Frage von davidmueller13Usermod Junior, 42

Welchen KVM-Switch würdet ihr mir empfehlen?

Ich bin auf der Suche nach einem KVM-Switch für zwei PCs. Ich hatte schon den Aten CS692 ausprobiert, der verursacht allerdings nur Probleme (Tastatur wurde nicht erkannt, bei einer anderen ist alle 10-15 sek eine Verzögerung des Bildes von 2 sek vorhanden, wenn sie eingesteckt ist, Bildstörungen beim zweiten PC, wenn auch abgeschwächt nach Firmware Update ...) und geht daher zurück (kann natürlich auch einfach ein Montagsgerät sein, glaub ich aber eher weniger). Von den Anschlüssen siehts folgendermaßen aus: Bei dem einem PC sind 1x HDMI, 2x Mini-DP und 1x DVI bei einer R9 280 vorhanden (DVI schon durch ein Cintiq belegt, ein weiter, entweder HDMI oder Mini-DP durch Zweitmonitor). Beim zweiten ist eine Quadro K620 mit 1x DVI und 1x DP verbaut.

Der Monitor hat 1x HDMI, 1x DVI und 1x VGA. Auflösung ist bei allen drei Komponenten 1080p. Ton muss nicht mitübertragen werde, da ich beim Haupt-PC einen USB-Kopfhörer verwende und den Ton am Zweit-PC nicht benötige.

Noch die Betriebsysteme: Bei beiden Windows 10, beim Zweit-PC noch eine Dualboot-System mit Ubuntu.

Beim Budget gilt: So viel wie nötig.

Antwort
von atoemlein, 28

Hm, eigentlich sollte jeder funktionieren.

Vielleicht musst du noch angeben, ob Maus und Keyboard USB haben oder noch PS/2.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community