Welchen Kurs über Arbeitsagentur für eine Bürokauffrau?

3 Antworten

Wie wäre es denn, wenn du dich in einer zweiten Sprache weiterbildest? Wie gut ist dein Englisch in Schrift und Sprache und auch speziell für den Büroberuf? Wenn du in Englisch schon sehr gut ist, kannst du vielleicht noch Spanisch lernen. Eine Bürokauffrau mit zwei Fremdsprachen hat sicher sehr große Chancen auf dem Arbeitsmarkt. Suche dir doch einen Kurs, der dich in dieser Richtung weiterbildet. Viel Erfolg!

Bildungsgutschein heisst normalerweise nicht neue Ausbildung sondern Weiterbildung damit Du im gelernten Beruf einen Job kriegst.

Eine Umschulung von Bürokauffrau sonstwo hin wäre ja auch unsinnig.

Du musst natürlich mit den gängigen Produkten von MS-Office auf dem Laufenden sein. Dafür gibt es spezielle Kurse die das Weiterbildungswerk der IHK oder der DAA anbieten