gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welchen Kürbis, welche Sorte kann man besonders gut im Backofen grillen?

gefragt von OgerEger am 19.09.2009 um 12:12 Uhr

Ich habe das vor kurzem mal mit einem Auge im Fernsehen verfolgr. Der Kürbis wurde geachtelt und dann mit der Grillfunktion im Backofen gegrillt. Vermutlich eignet sich nicht jede Kürbissorte gleich gut dafür. Könnt ihr mir eine Kürbissorte für diesen Zweck empfehlen? Welche Eigenschaften sollte er haben?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Ernährung x 15.104 Kochen x 10.355 Grillen x 620 Backofen x 280 Kürbis x 148

anonym
beantwortet von Maderl am 20. September 2009 10:55
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

wie der erste Beitragsersteller schon schrieb: Butternuts. Die solltest du auch fast überall beokmmen. Ich würd sie aber nur der länge nach halbieren und das Kernhaus rausnehmen. Solltest du nen Kürbishof in der Nähe haben: Shishigatani eignet sich noch super, Long Island Cheese (nicht achteln, Deckel ab, aushölen, würzen und dann im Backofen grillen). Südländer schwören auf weiße Kürbisse wie Flat White Boer oder Casper. Diese sind aber sämiger und süßer als die oben genannten Moschuskürbisse. Allerdings bestreuen Südländer die Kürbisse auch mit Zucker und backen sie dann und löffeln sie als Süßspeise ;)

sikas
beantwortet von sikas am 19. September 2009 12:16
1x

Hat bei mir bisher mit jedem geklappt aber desto süßer desto besser.Butternut ist da sehr lecker.

LG Sikas

Kommentar von 93aab8e7ba219c99a615c1b800e0ca20smallNoona am 20. September 2009 06:09

Hi Sikas. Ja, den ess ich auch am liebsten. Ein Tipp: Die Samen vom Kürbis waschen, trockentupfen in eine Teflonpfanne rein geben mit etwas Kreuzkümmelpulver, Currypulver, Chilipulver und Salz und trocken rösten. Das dauert eine Weile - wenn die Samen anfangen zu Platzen noch 1 Minute weiter rühren. Vorsicht - man kann süchtig werden danach. LG-Noona

anonym
beantwortet von johnny64 am 20. September 2009 11:56
0x

Kann nur für diesen Zweck den Hokaido-Kürbis empfehlen.

Igitta
beantwortet von Igitta am 19. September 2009 12:20
0x

Muskatkürbis eignet sich auch sehr gut.

anjafred
beantwortet von anjafred am 19. September 2009 12:15
0x

Ich finde da den Hokkaido-kürbis ganz lecker , der hat eine leichte Muskatnote und ist vom Fruchtfleisch fester als bei den anderen Sorten .

anonym
beantwortet von sarah444 am 19. September 2009 12:15
0x

Ich würde dafür einen Hokkaido Kürbis benutzen. Das Fruchtfleisch ist fester als bei anderen Kürbissorten und somit ist er von der Konsistenz her besonders gut zum grillen geeignet. Man kann ihn auch tatsächlich auf den richtigen Grill legen, quasi als Beilage zum Fleisch.

Kommentar von 93aab8e7ba219c99a615c1b800e0ca20smallNoona am 20. September 2009 06:07

Er meint im Backofen grillen.

NadineVEC
beantwortet von NadineVEC am 19. September 2009 12:13
0x

jedem das Seine, in jedem Fall keine Zierkürbisse :-)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.