Frage von hemicuda666, 50

Welchen Kühler mit einer max. Höhe von 15,9 cm würdet Ihr für einen Intel i7 6700k empfehlen (Gehäuse Midi Tower/ CPU ohne OC)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Swaguser1234, 35

Alpenföhn brocken Eco, Thermalright Macho 2

Kommentar von hemicuda666 ,

Der Thermalright Macho 2 ist leider 16,2 cm hoch und passt leider nicht, wenn ich nach den Angaben vom Gehäuse gehe darf der Kühler max. 15,9 cm hoch sein.

Kommentar von Swaguser1234 ,

Welches Gehäuse ist es denn?

Kommentar von hemicuda666 ,

Es soll ein Silverstone  werden

SST-RVX01BA-W Raven Midi-Tower Window schwarz / grün

 werden. Das bietet jedoch max. 15,9 cm an Höhe für einen Kühler.

Hatte vor mir eigentlich den Macho HR 02 Rev. B zu kaufen dieser ist ja aber leider 0,3 cm zu hoch.

Gruß Hemi

Antwort
von Parhalia, 31

Der EKL Alpenföhn Brocken ECO ist da genau das richtige für Dich. Nur etwa 152 mm hoch, günstig und zudem recht leise selbst bei maximaler Lüfterdrehzahl.

Zudem übt dieser Kühler nur sehr wenig zusätzlichen ( statischen ) Druck auf die CPU aus. Und "Skylake" ist in diesem Bezug sehr empfindlich. Der "Brocken ECO" ist hier absolut unbedenklich .

Antwort
von HelmutMetal, 32

Wirf da mal alle deine Komponenten rein, dann siehst du welches Gehäuse am Besten ist.

https://www.alternate.at/PC-Konfigurator

Kommentar von hemicuda666 ,

Das Gehäuse steht eigentlich schon fest.

SST-RVX01BA-W Raven Midi-Tower Window schwarz / grün

leider ist hier der Platz für den Kühler arg eng, eben die 15,9 cm.

Gruß Hemi

Kommentar von HelmutMetal ,

... welcher "Kühler" am Besten ist. Sorry. Gedankenfehler.