Frage von Lenninks, 30

Welchen Kühler (Lüftung) soll ich mir zulegen?

Hey Leute!

Will mir einen PC zusammenstellen ^^

Mein Prozessor: i5-6500 (1551 Sockel)

Mein Mainboard MSI B150M Night Elf (mATX).

Welche CPU-Kühlung passt da am besten zu? (Keine Wasserkühlung, schon Lüfter). Mein Gehäuse wird wahrscheinlich auf ATX optimiert sein, vllt auch auf mATX...

Danke im Voraus!

Antwort
von Tyuerexjr, 12

Eigentlich reicht der boxed kühler Du kannst aber um lautstärke zu Sparen den alpenföhn sella benutzen es ist ein kleiner leicht zu installierender Kühler und kostet meist um die 20 €.

Kommentar von miranya ,

hilft aber auch nur wenn der Rest passt, bringt ja nix wenn CPU leise ist, aber dafür die Festplatte und Gehäuse rattert

Antwort
von burninghey, 12

Wenn es günstig sein soll aber trotzdem leise, dann den Ben Nevis oder Scythe Ashura. Habn 10€ LC-Cooling aber da hört man das Lagerschleifen ;)

Antwort
von miranya, 17

benutze einfach den boxed Kühler, der reicht

Kommentar von Lenninks ,

Auf wie viel Grad kühlt der denn runter? 

Kommentar von miranya ,

Das kommt immerdrauf an was du grade machst, aber ein customkühler wäre bei der CPU und System rausgeworfenes geld

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community