Frage von LuluMontana, 96

Welchen Kuchen/Torte soll ich backen?

Hi Leute:) Meine Mama hat nächste Woche Geburtstag und ich würde ihr gerne etwas backen. Nur weiß ich leider nicht was. Sie mag: Marzipan (!!!), Schokolade, Erdbeeren (generell Früchte/Obst), Mon Cherié..., nicht unbedingt Tortenguss (eher Creme) (Bin aber für alles offen;)). Ich bin nicht allzu geübt würde aber trotzdem gerne etwas "eindrucksvolles"(ansprechendes) machen. Ich freue mich über jeden Vorschlag (gerne mit Foto;)) Danke schon Mal im Voraus:-)

Expertenantwort
von Pummelweib, Community-Experte für Torte, 29

Wie wäre es denn mit einer Marzipan Erdbeer Torte, schau mal bitte hier: http://www.bing.com/search?q=Marzipan%20Erdbeer%20Torte&pc=cosp&ptag=A9B...

Oder einen Marzipan Schokoladen Erdbeer Kuchen, Rezepte findest du hier: http://www.bing.com/search?q=Marzipan+Schokoladen+Erdbeer+Kuchen&go=Senden&a...

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von Chefelektriker, 33

Backe doch eine schwarzwälder Kirschtorte,mit Pfiff.

Bei dieser Art Torte mußt Du den Boden selber und etwas fester backen.

Kirschen aus dem Glas abtropfen lassen und dann 2-3 Tage in Kirschwasser baden,sollte so um die 50-70% haben.Den untersten Boden mit 6 Päckchen Sahnesteif bestreuen.Die Kirschen abtropfen,mit etwas Konfitüre mischen und auf den untersten Boden verstreichen.Auf den zweiten Boden.Etwas Badewasser mit der Sahne mischen und auf dem Boden verstreichen.Den 3.Boden auflegen und mit einem Schaschlikspieß viele Löcher bis zum untersten Boden machen.Jetzt kommt das Schwierigste,für Anfänger reicht 0,5-0,7L 70% Kirschwasser.In jedes Loch Kirschwasser einlaufen lassen,bis zumindest 0,5l versenkt sind.Dann die Torte üblicherweise mit Sahne rundherum abdichten,verzieren und mit ungebadeten Kirschen verzieren.Die Torte sollte am Geburtstag komplett verzehrt werden,da sie sonst matschig wird.Hochprozentiges Kirschwasser bekommst Du in naheliegenen Obst-Brennereien,ist aber nicht billig.

Ich kann mittlerweile 1,25L in der Torte versenken und die Verwandschaft ist sehr angetan,von der Torte,selbst die Männer,die sonst keine Torte mögen.:D

Antwort
von Kuro48, 47

Wie wäre es damit? Gestalten kannst du es ja dann ganz nach Geschmack, wobei das Beispielbild gut aussieht. Verarbeiten kannst du hier Marzipan, Erdbeeren und Schokolade, also 3 der gewünschten Sachen auf einmal.

http://www.oetker.de/rezepte/r/erdbeer-marzipantorte.html

Alternativen findest du natürlich auch auf Seiten wie koochbar etc. da solltest du bei Bedarf auch mal stöbern.


Kommentar von LuluMontana ,

Sieht super lecker aus, Danke:)

Kommentar von Kuro48 ,

Kein Ding. Das würde ich auch zur Prämisse machen. Der schönste Kuchen taugt nichts, wenn er nicht schmeckt. Da darf er lieber mit Liebe selbstgemacht aussehen als neben Optik nichts zu bieten. ;)

Antwort
von Dalenasa, 40

Hi, ist bisschen anspruchsvoller, aber sehr lecker: Lemon Meringue Pie

Kommentar von LuluMontana ,

Sieht echt lecker und noch dazu richtig gut aus. Danke:)

Kommentar von Dalenasa ,

Gerne :) Ich backe ihn immer nach einem englischen Rezept von der Hummingbird Bakery

Antwort
von EckertPhilipp1, 33

Das war mein Halloween Kuchen

Kommentar von LuluMontana ,

Ist ne coole Idee aber glaube nichts für meine Mama zum Gebi;) Trotzdem Danke:)

Kommentar von EckertPhilipp1 ,

Ist wahrscheinlich auch besser so

Antwort
von EckertPhilipp1, 44

Ich habe den meiner Schwester gebacken

Kommentar von EckertPhilipp1 ,

Den Backen

Kommentar von LuluMontana ,

Was ist unter dem süßen Überzug? Also welche Art von Torte?:)

Kommentar von EckertPhilipp1 ,

Einfach ein normaler Kuchen Teig

Kommentar von LuluMontana ,

Oki, Danke:)

Kommentar von EckertPhilipp1 ,

Bitte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community