Frage von Camilles, 41

Welchen Kuchenteig benötige ich um ihn mit Lebensmittelfarbe einzufärben?

Expertenantwort
von Vivibirne, Community-Experte für backen, 7

Geht mit jedem Teig.
Ich färbe gerne zitronenkuchen oder nusskuchen. Hier ein rezept für einen fluffigen und leckeren nusskuchen:
6 eier mit 250g Zucker schaumig rühren und 225g geriebene nüsse hinzufügen. Dann rühren und bei 180 grad solange backen bis er fertig ist (30-40min ca)

Antwort
von Kugelflitz, 6

Jeder beliebige Rührteig eignet sich. Selbst Schokoladenkuchen kannst du färben, es wird nur immer etwas dunkler.

Ich nehme gerne Zitronenkuchen, aber es tut auch ein normaler Teig ohne zusätzliche Aromen. Also Mehl, Eier, Zucker, Backpulver, Butter/Margarine/Öl und Milch/Wasser.

Antwort
von CarolinaDream, 10

Hey,

Das müsste eigentlich mit fast jedem Teig funktionieren, der auch ein bisschen flüssiger ist.

LG Carolina

Antwort
von Hexe121967, 9

welchen kuchen möchtest du denn backen? einfärben kannst du jeden teig.

Kommentar von Camilles ,

Ich möchte gern einen fluffigen teig mit mehreren farben...nur schokoladenteig wird schwer da der ja schon ziemlich dunkel ist

Antwort
von Melinda1996, 8

das kannst du mit jedem machen

Antwort
von Strolchi2014, 13

Mürbteig würde sich eignen.

Kommentar von Salzprinzessin ,

Besser Rührteig oder Biskuit.

Antwort
von kaytie1, 11

Das ist egal, du kannst alles damit färben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten