Frage von Nordlicht2011, 45

Welchen Kuchen zum 1. Geburtstag für das Kind?

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Kuchen (oder ähnliches, also z.B. Keks...), welchen mein Neffe zum 1 Geburtstag bekommen soll. Es soll ein kleiner Kuchen nur für ihn werden und er darf ihn essen wie er mag. Da wir ca. 1,5 Stunden Fahrzeit haben, ist etwas mit Sahne nicht so toll bei Sonnenwetter. Einen trockenen Sandkuchen finde ich aber auch nicht so pralle. Ich hatte auch schon an einen großen Keks (Din5) mit einer aus Früchten gelegten 1 gedacht. Oder habt ihr eine Idee???

Antwort
von karatatatel007, 15

Ich fände einen Schoko Bananen Kuchen eine gute Idee!
Ist einfach zu machen, schmeckt super gut und bleibt ein paar Tage schön saftig.
Hier ist noch ein "gesundes" Rezept,dass ich aber noch nicht ausprobiert habe😊 http://www.backenmachtgluecklich.de/experimente/bananenkuchen-ohne-zucker-butter...

Antwort
von DeanGenest, 30

Regenbogen Kuchen kommt immer sehr gut an :) Bei meinem kleinen Bruder und Schwester wars mal so 😃 Rezepte gibts auf Chefkoch (:

Expertenantwort
von Pummelweib, Community-Experte für Torte, 14

Du kannst einen Kuchen auch mit Kühlakkus transportieren, u.s.w. .-)

Schau mal hier, was dir gefällt: http://www.bing.com/search?q=kuchen%20zum%201.%20Geburtstag&pc=cosp&ptag...

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von Nashota, 27

Unser Kinderkuchen war früher immer Kalter Hund.

Wenn es nur für ein Kind ein Kuchen sein soll, würde ich einen Muffin backen und den kindgerecht mit Zuckerschriftstiften verzieren. Oben eine kleine Kerze rein und fertig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten