Frage von johncena361, 34

welchen kuchen soll ich als geburtstagskuchen nehmen?

hallo community,

ich werde demnächst 20 und muss mir noch einen kuchen aussuchen. mein absoluter favorit ist der zitronenkuchen, den ich die letzten 13 jahre immer zum geburtstag aber auch öfters im sommer zwischendurch hatte. aber ihr wisst vermutlich wie es ist: wenn man zu oft von etwas nimmt kann man es irgendwann nicht mehr sehen. und das versuche ich zu verhindern.

deshalb wollte ich mal so rumfragen auf welchen kuchen ihr so richtig steht? vielleicht nehme ich mir ja einen von euch raus und backe ihn mir zum geburtstag :-)

einzige ausnahmen: rhabarbarkuchen. ekelhaft sowas. und der marmorkuchen ist der wohl mit abstand langweilgste von allen.

freue mich auf zahlreiche antworten.

gruß, johncena361

Antwort
von Vivibirne, 4

Käsekuchen
Schokokuchen
Erdbeerkuchen
Bienenstich
Zupfkuchen
Marmorkuchen
Birnenkuchen
Apfelkuchen
Gedeckter Apfelkuchen
Nusskuchen
Walnusskuchen
Zimtkuchen
Lebkuchen-kuchen
Tiramisutorte :) lg

Antwort
von Tasha, 14

Mal eine andere Richtung: 

Wie wäre es denn mit einer Kuchenverkostung vor dem Geburtstag? 

Suche Dir ein paar Freunde oder Familienmitglieder, geht in die Bäckerei und bestellt alle Kuchensorten, die Euch ansprechen. Dann probiert jeder von jedem Stück ein bisschen. Am Ende kann jeder seine Empfehlung für seinen Lieblingskuchen aussprechen und Du selbst hast auch eine bessere Entscheidungsgrundlage. Und dann wählst Du halt einen aus (den man evtl. auch selbst backen kann).

Antwort
von bonniedaniels, 17

SUPER einfach zu machen und trotzdem mega lecker: Kauf dir diesen dreigeteilten Schokoladenboden (den kannst du natürlich auch selbst backen, ich finde jedoch dass er fertig auch richtig lecker schmeckt), kauf dir Schokoladentortencreme, rühr sie an und schmier sie zwischen die Böden, sodass du eine Torte hast. Oben drauf Beeren und blitzschnell ist die Torte fertig. Ich stehe absolut nicht auf Fertigbackzeug, aber die Torte schmeckt echt super. Alternativ gehts natürlich auch mit hellen Böden, Vanilletortencreme und Mandarinen oben drauf. Wurde schon von mehreren Leuten für meine Backkünste gelobt, dabei ist daran absolut nichts wirklich selber gemacht :D

Antwort
von qaysert, 5

Gerbeaudschnitten.

Antwort
von Myrell, 23

BUUUUUUUUUUUUUUUUUUH! Nimm Schokoladenkuchen mit M&Ms oben drauf!!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community