gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

18 

Welchen Kuchen könnt ihr empfehlen?

gefragt von smilesmile am 23.09.2007 um 19:54 Uhr

Mein Geburtstag naht und ich "muss" auf Arbeit wieder Kuchen ausgeben (am besten natürlich selbst gebacken). Weiß nicht so recht, was ich dieses Mal machen soll, habe schon etliches durch. Am besten etwas, was nicht ganz so aufwendig ist und trotzdem gut schmeckt. Habt ihr 'ne Idee (am besten mit Rezept oder Hinweis darauf, wo es zu finden ist)?

Reply

anonym
beantwortet von Tika55 am 23. September 2007 20:04
3x
Thumb_up

Ananas-Marzipan-Kuchen. Ist ein einfacher Rührkuchen mit Ananasstüchen und eingerührter Marzipanmasse. Schokoguss drüber. Schmeckt Kindern und Erwachsenen. Rezept steht in meinem Backbuch (hihi - auf Nachfrage schreib ichs hier rein) Evtl. googlen. LG

Kommentar von Tika55 am 23. September 2007 20:17

anonym
beantwortet von Jeanie am 23. September 2007 20:12
3x
Thumb_up

Blechkuchen: Ganz normalen Rührteig, etwas mehr Milch dazu, aufs Blech streichen, Mandelplättchen und Zimtzucker darüber. LECKER!

Edgar Niklaus
beantwortet von Edgar Niklaus am 23. September 2007 19:55
2x
Thumb_up

Ribbelkuche. Zu deutsche hausgemachter Streuselkuchen aus Hefeteig auf dem großen Backblech.

comarel
beantwortet von comarel am 23. September 2007 19:59
2x
Thumb_up

Backe doch kleine Muffins in verschiedenen Sorten, dann ist für jeden was dabei und du hast auch einen gewissen Überblick, wie viele du brauchst.

schnubbel
beantwortet von schnubbel am 23. September 2007 19:59
2x
Thumb_up

Wenn es wirklich ganz schnell gehen soll, kann ich dir nur Muffins empfehlen (ca. 30min). Mit den Rezepten ist das jetzt hier so ne Sache. Aber bei www.chefkoch.de gibt es sicherlich einige. Unter Umständen könnte ich hier auch wenigstens ein Grundrezept da lassen ;-) Oder einfach einen Tortenboden, Pudding drauf, Obst drauf und drüber Tortenguß. Falls das auch ausreicht.

SandraBerlin
beantwortet von SandraBerlin am 23. September 2007 20:06
2x
Thumb_up

Donauwelle. Falls du den noch nicht hattest. http://www.chefkoch.de/rezepte/19471005049905/Donauwelle.html

Kommentar von 3ddaeb82fbba964fb3461d4e4f1342ebsmallsmile am 26. Oktober 2007 21:27

@SandraBerlin: Habe dieses Mal die Donauwelle ausprobiert. War wirklich extrem lecker. Dabei war's mein erster Versuch (nicht mit dem Backen, sondern mit der Donauwelle ;-) ). L. G. smile

andreas48
beantwortet von andreas48 am 23. September 2007 20:19
2x
Thumb_up

Maulwurfskuchen von Dr. Oetker oder von Ruf..eine leckere Kalorienbombe.. und schnell zubereitet..

Hilde Marie
beantwortet von Hilde Marie am 23. September 2007 20:24
2x
Thumb_up

Sind zwar schon viele Vorschläge gekommen, hier aber noch ein Tipp - von mir vielfach ausprobiert und immer gelungen und sehr lecker! www.philadelphia.de

Bei "Chefkoch" wurde ich unter "Suche" einmal "Philadelphia-Torte" eingeben. Super lecker!

nicht die  schon wieder ;-)
beantwortet von nicht die schon wieder ;-) am 23. September 2007 20:49
2x
Thumb_up

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wo bekomme ich am schnellsten Rezepte her???

Kuchen Backen

Wer hat die beste Kucken/Torten Rezept fuer mich?

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wer hat ein Rezept für einen Babykuchen / Kinderkuchen?

Reichen 125g Himbeeren für einen Kuchen?

Tiefgefrorene Pflaumen im Kuchen-wie verwenden?

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.