Frage von hilite3, 7

Welchen Kredit bzw. Kreditkarte darf ich (15 Jahre) haben?

...diese Karte sollte eine Nummer oder ein Passwort haben mit der/dem man im Internet auf vielen Seiten (wenn möglich auch in playstore und so Seiten wie minecraft) und vor allem in eBay zahlen kann!!!

Antwort
von dasneutrumxxx, 2

Das Höchste der Gefühle ist in deinem Alter eine EC-Karte oder eine Prepaid-Kreditkarte. Rede mal mit deinen Eltern, darum wirst du aufgrund deiner eingeschränkten Geschäftsfähigkeit sowieso nicht herumkommen, da sie alle deine Verträge bei der Sparkasse/Bank mit unterschreiben müssen.

Die Idee mit eBay kannst du dir direkt Abschminken, da du dort nur ein Konto eröffnen darfst, wenn du 18 Jahre alt bist. Außerdem kannst du dort nur per Überweisung, was ein Bankkonto vorraussetzt, oder mit PayPal, was wiederum ein Bankkonto und das 18. Lebensjahr vorraussetzt, bezahlen. Du siehst, dass du in deinem Alter nicht viele Möglichkeiten hast.

Kommentar von hilite3 ,

Sorry ich hab null Ahnung kannst du mir bitte auch noch sagen ob ein Bankkonto ab 18 ist?

Kommentar von dasneutrumxxx ,

Nein, ein Bankkonto kannst du auch mit 15 besitzen, allerdings müssen deine Eltern einwilligen und mit dir zur Bank, da sie die Verträge mit unterschreiben müssen.

Antwort
von RainTager, 3

Laut der Beschreibung gar keine.

Antwort
von Ree83, 7

Du selbst gar keine Kreditkarte, vielleicht gibt es sowas wie eine Aufladekarte wenn sie dir deine Eltern besorgen.

Kommentar von hilite3 ,

Aber ich mit 15 Jahren darf sowas selbstständig nicht haben wo man selber immer zur Bank gehen kann und Geld mit dem Passwort und geldscheine/Münzen draufzahlen kann oder?

Kommentar von Ree83 ,

Nein, du bist unter 18 nur eingeschränkt geschäftsfähig.
Stell dir mal vor du hast eine Kreditkarte, kaufst für 1000000€ und deine Eltern haften für dich dann.

Kommentar von hilite3 ,

XD glaub mir! wenn ich so viel Geld hätte das ich überweisen kann dann wäre das sicherlich keine Probleme für meine Eltern dafür auf zu kommen! Hahaha

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten