Micha80 am 22.01.2007 um 20:59 Uhr
Hi,wollte mich mal umhöhren, welchen kostenlosen Player ihr am besten findet? Ich brauche den hauptsächlich zum Abspielen von mp3's, er sollte aber auch die gängigsten Videoformate kennen.
Auch ich kann den vlc wärmstens und noch vor Winamp empfehlen. Allerdings verwende ich iTunes für die Musik, die ich öfter höre und den vlc nur für Files, die ich nicht in der iTunes-Bibliothek haben will.
Falls du eine umfangreiche Musik-Sammlung hast, würde ich dir auch einen Player empfehlen, der für Musik-Sammlungen ausgelegt ist.
ich benutze den VLC-Player der sehr einfach in der Handhabe ist und relativ schnell reagiert. Ausserdem ist er völlig kostenlos und nervt nicht mit irgendwelchen registrierungen oder sonstigen überflüssigen features - er tut einfach das was er soll - abspielen :-)
Ich benutze auch den vlc (videolan.org). Vor allem, weil er fast jedes Video ohne Murren abspielt, egal, welchen Codec es nutzt.

Ich benutze den Windows Media Player 11. Dazu habe ich mir alle Codecs runtergeladen, damit es jedes Format "frisst". Ist zwar ressourcenfressend, aber problemlos und schön bunt..ggg.
ich nutze Winamp von Nullsoft. Finde ich sehr gut und vielseitig.
Micha80 am 22. Januar 2007 21:14 Hi,danke. Auf welcher Seite kann ich den runterladen?
Habe seit ein paar Wochen VLC, läuft super und problemlos.

Wenn ich relativ wenige MP3-Dateien anhöre, dann benutze ich den Windows Media Player (ich habe auch spezielle Steuerungstasten an der Tastatur). Wenn ich aber mehr als 2000 Lieder habe, dann benutze ich WinAmp weil Windows Media Player dann immer hängt.

Nutze auch VLC und Winamp zum normalen reinhören. Zur Pflege benutze ich MP3tag bzw. Magix-MM.
Zur Präsentation : BPM (Alcatech)
Ich benutze für mp3 und wave den MediaMonkey Player.