Frage von michael0408, 24

Welchen Kopfhörer von beiden kaufen?

Ich stehe vor der Entscheidung, ob ich mir den AKG K702 oder den Beyerdynamic DT 880 Pro 32Ohm kaufen soll. Ich benutze den Kopfhörer zum einen für Computerspiele und zumm anderen sehr viel für Musik. Ich höre eher im elektronischen und Popbereich Musik und hätte gerne einen klaren Klang und einen präzisen Sound, der aber immer noch kraftvoll ist. Eventuell könnte das Problem beim AKG K702 dazu kommen, da er ein offfener Kopfhörer ist, dass der Sound von meinem Mikrofon aufgenommen wird?! Danke für Antworten

Antwort
von Swaguser1234, 7

Bei Kopfhörern gilt allgemein: Probehören. Jeder hat seinen Individuellen Geschmack. Der Akg ist sehr neutral, der beyer eher Höhen und Tiefenstark. Egal ob er offen ist oder nicht, das Mikrofon nimmt es nicht auf, ich nutze selbst einen offenen sennheiser und da gibt's keine Probleme.

Antwort
von 716167, 12

Ist der DT880 nicht auch halboffen? Bin mir jetzt nicht sicher, ich habe hier den DT860.

Hast du die beiden Kopfhörer mal im Fachhandel Probe gehört? Ich finde den Beyerdynamics klasse, aber man muss sich daran gewöhnen, dass er extrem neutral klingt. Mein uralter Sony ist da weicher und wärmer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten