Frage von FileHacker, 36

Welchen Körperfettanteil braucht man für ein Sixpack?

Hallo laut der US-Navy Methode also Größe Nackenumfang und Bauchumfang gemessen, habe ich einen Körperfettgehalt von 13,54, seh nen leichten sixpack. Was wäre optimaler gehalt für nen ausgeprägteren sixpack. Hier mal meine Daten: Körpergröße: 166cm Nackenumfang: 32cm Bauchumfang: 73cm

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Bauchmuskeln, Protein, Sixpack, 4

Hallo! Für mich stellt sich zunächst die Frage welchen Sinn das macht

Gerade mit 14 : Ich würde es sein lassen. Zunächst : Das Sixpack ist für den Körper so viel und so wichtig der Aschenbecher für ein Auto. Und der Weg dahin ist hart. Oft wird auch einseitig trainiert.

 Nur sit-ups und Crunches ist eh ungesund. Bei jeder Übung wirken Hebel. Und was vorne trainiert wird, muss hinten gestützt werden. Der Gegenpart ist der Rückenstrecker. Einseitiges 

Training führt auch immer zu Dysbalancen. Darunter versteht man die Verkürzung einer aktiven Muskelgruppe (Agonisten) bei gleichzeitiger Erschlaffung des muskulären Gegenspielers (Antagonisten).

Und hat man das Sixpack so ist es ein Dauerprojekt. Muskelaufbau ist komplett reversibel - ob mit oder ohne Nahrungsergänzungsmittel. Antrainierte Muskeln sind leider immer nur eine Momentaufnahme.

Trainiere komplex mit möglichst vielen verschiedenen Übungen. Alles Gute.

Antwort
von unddannkamessah, 32

Naja umso niedriger umso ausgeprägter.
Ab 10% KFA sagt man normalerweise.

Antwort
von farnickl, 25

Also viele die mit einem Sixpack rumlaufen scheinen nicht auf ihren Körperfettanteil zu achten.

Antwort
von MiilkaWay, 6

Nein,das sixpack bekommt man schneller wenn man unter 10% ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community