Frage von android12345, 59

Welchen Kleinwagen bei 2800€?

Hi, ich bin momentan auf der suche nach meinem ersten auto. ein kleinwagen soll es sein, 4 o. 5 sitze, klimaanlage und ein faltdach (oder ähnliches) wäre super. nicht mehr als 75.000km gelaufen. marke egal.

könnt ihr mir was empfhelen? habe echt keine ahnung von autos und möchte nicht über den tisch gezogen werden. ich brauch einfach ein auto was in der versicherung und sprit etc nicht teuer ist und einfach nur fährt. könnt ihr mir was ans herz legen?

lg

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 24

Hallo :)

Die ganzen VW Produkte (Polo, Ibiza & Fabia) sind allesamt viel zu teuer und haben außerdem Qualitätsprobleme. 

Ich würde zum Ford-Fiesta tendieren. Ein gutes Auto mit solider Technik, meist ganz netter Ausstattung & zackigem Fahrverhalten.. für 2800 Euronen sollte was nach der Überarbeitung Mitte 2006 locker drin sein :) Tolle Autos! Außerdem sind Fordmodelle immer günstig im Unterhalt und der Werkstatt.

Der Hyundai Getz könnte auch 'ne Überlegung wert sein!

Antwort
von VVSteknik, 5

Wenn das Auto problemlos funktionieren soll würde ich am ehesten zu Toyota Yaris, Mitsubishi Colt oder Mazda 2 tendieren!

Antwort
von WSLmichel, 17

Ein Ford Fiesta, je nach Baujahr bekommst du so einen, es gibt auch sehr viele mit Faltdach

Kommentar von WSLmichel ,

Also, für das Geld

Antwort
von Alopezie, 26

Vw Polo

Antwort
von iddontkcree, 26

Opel Corsa D

Seat Leon

(Audi A3)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community