Frage von horstmaus, 44

welchen Kleber neme ich,wenn ich Folie mit holz verkleben will ?

Antwort
von Machtnix53, 33

Ich würde da Holzleim nehmen. Mit ein paar Tropfen Wasser verdünnen und mit einem Pinsel dünn auf das Holz auftragen. Die Folie dann drauf und glattstreichen, evt. mit Tuch und nicht zu warmem Bügeleisen.

Einen Versuch wert wäre auch Acryllack statt Holzleim.

Es kommt aber auch immer auf das Material der Folie an.

Antwort
von TimeosciIlator, 34

Am besten Pattex - aber richtig benutzen! Die zu klebenden Flächen müssen trocken, sauber und fettfrei sein. Beide Flächen dünn mit Klebstoff bestreichen. Am besten eignen sich diese Holzstäbe im "Eis am Stiel". Darum diese immer sammeln ! 

Dann 10 - 15 Minuten warten bis der Klebeauftrag trocken ist. Zusammenfügen und möglichst stark zusammenpressen. Danach wenn möglich in eine Permanentpressvorrichtung (z.B. Schraubzwinge mit glatten Holzteilen) geben und zusätzlich 24 Stunden abbinden lassen. Das hält ! :)

Antwort
von iwolmis, 35

Uhu oder Pattex. Aber zuerst schreib wie groß die Fläche ist, ist die Folie transparent? ; welche Art von Folie? was willst Du erreichen?

Es git ja auch selbstklebende Folien oder solche, die man mit Bügeleisen befestigen kann:-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten