Frage von Otilie1, 33

welchen kleber am besten für porzellan nehmen- habe noch 2- komponentenkleber,trockenzeit 12 stunden , geht der?

Antwort
von softie1962, 27

Der wird gehen oder du nimmst speziellen Porzellankleber

Antwort
von LustgurkeV2, 21

Den Kleber nimmst du nicht. Es würde Sekundenkleber gehen. Am besten einer der nicht zu Dickflüssig eingestellt ist. Benetze beide Seiten, so daß der Kleber jeweils in die obere Materialschicht eindringen kann. Dann hauchst du die Klebeflächen an um Feuchtigkeit auf den Kleber zu bringen und fügst die Teile zusammen. Nun fixierst du die Tele und läßt sie erstmal ruhen. Am besten ne Stunde oder länger (niemand treibt dich und die Verklebung muss beim ersten mal sitzen). Nach der Trocknung bzw. Aushärtung kann man mit einer Rasieklinge etwaige Reste 'abkratzen/schneiden.

Sparsamkeit beim Kleben ist super. Niemandem nützt ne Überschwemmung.



Antwort
von Zeitmeister57, 20

Besorge Dir einen materialspezifischen Reparaturkleber, mit dem genannten wird das nur hässlich.

Kommentar von Otilie1 ,

kommt nicht auf schön  drauf an, muss was zusammenkleben, schnittstellen sieht man nicht, weil da was drüber steht

Kommentar von Zeitmeister57 ,

OK, dann leg mal los....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten