Frage von smyd88, 114

Welchen Klarlack für ein Longboard?

Hey 😁
Hab mein Longboard abgeschliffen und wollte nun über das Holz Klarlack sprühen/streichen

Ist es egal welchen Klarlack ich benutze ?
Schließlich muss er ja sehr elastisch sein.. Hab Angst das er reist und das Gesamtbild des Bords zerstört..

Danke ✌🏼️

Antwort
von Tiffney90, 85

Normaler klarlack reicht aber auch. Gibt günstigen klarlack aus der dose in jedem Baumarkt. Die dose vor gebraucht gut schütteln, immer mal auf Papier sprühen bis nichts mehr rotzt. Aus 25-30cm enfernung aufsprühen. Klarlack nur dünn auftragen. Geht ja nur um die Wasser Abweisung und das kein Schmutz sich ins Holz frisst.

Lg.Tiffany

Kommentar von smyd88 ,

Also wird normaler Klarlack elastisch genug sein ?

Kommentar von Tiffney90 ,

Wenn du kein extremen flex im board wie Beispiel im loaded venguard hast, langt normaler ja. Aber klarlack für Holz. Nicht für Metal ^^ und hol ne dose keinen zum auf streichen. Das wird zu dick und schön ist es auch nicht

Kommentar von Tiffney90 ,

Und bitte draußen lackieren. Die lackstoffe sind nicht gesund und durch die diffusion (Ausgleich verschiedener Teile in der luft ( wie bei deo) verbreitet sich der lack im ganzen Zimmer und klebt wie sau

Expertenantwort
von sk8terguy, Community-Experte für Board, Skateboard, longboard, 66

das kommt sehr auf das board an ob du bestimmten lack brauchst oder nicht.

wenn du jetzt ein sehr flexiges brett hast würde ich mich nach speziellem lack für diese zwecke umsehen.

für alles andere reicht, wie Tiffney90 schon gesagt hat normaler klarlack.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community