Frage von Mugelpokk, 97

Welchen Klang der Namen findet ihr am besten?

  • Liam
  • Zlatan
  • Colin
  • David
  • Elias
  • Lionel
Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von toniii0290510, 22

Liam ist eher englisch oder amerikanisch.

Bei dem 2. würde ich schon als Lehrer Probleme bekommen ihn auszusprechen.

Colin ist hübsch find ich. ^^ Den Namen trägt auch nicht jedes Kind.   ^^ :)

David und Elias sind auch echt hübsch. ;)

Lionel ist nicht so mein Fall.

Aber bitte denk daran, dass das Kind den Namen sein ganzes Leben tragen muss und sich nicht einfach mal so umbenennen kann. Allein schon mit meinem Nachnamen könnte ich teilweise scheitern. Er ist aus dem ungarischen und hat so eine Schreibweise, die es im deutschen nicht gibt nämlich mit sz. Jeder frag wie er geschrieben bzw ausgesprochen wird und das ist echt nervig.

Und als ich eine Vertretungsstunde gehalten habe, bin ich fast vom Glauben abgefallen, als ich den Jungen nach seinem Namen gefragt hab und er mir als Antwort San Diego gegeben hat. Und dann hat man den noch nicht mal wie die Stadt ausgesprochen sondern richtig schön deutsch. Einfach nur grausam. 

Also bitte sucht euch einen schönen Namen raus. 

Du kannst uns zwar fragen, aber am Ende musst du/ihr entscheiden, wie der Kleine heißen soll. ;)

Alles Gute!! :))

Antwort
von isebise50, 28

Es gibt diverse Internet-Seiten mit Vornamenlisten.

Die Top-20-Hitliste sollte man meiden, aber ausgefallene und konstruierte Wortschöpfungen ebenfalls. Auch sollte er landestypisch sein und zum Nachnamen passen; Alejandra-Haizea-Mercedes Schmitz tönt einfach nicht so gut... und ständig gefragt zu werden: "WIE heißt du?" ist auch blöd.

Ein Vorname sollte von jedem (also z.B. auch von Großeltern, Freunden, Verwandten und Bekannten, Lehrern und späteren Arbeitgebern) mühelos als
ein solcher zu identifizieren, auszusprechen und zu schreiben sein.

Der Sohn eines Bekannten hat von uns mal eine "unbeschriftete" Glückwunschkarte bekommen, da ich absolut keine Ahnung hatte, wie sein
"englich" angehauchter Vorname denn in drei Teufels Namen geschrieben
wird.

Alles Gute für dich, viel Erfolg bei der Suche und eine schöne Schwangerschaft und Geburt!

Antwort
von blackforestlady, 52

Der Vorname muss zum Nachnamen passen. Das Kind muss den Namen ein Leben lang tragen. 

Antwort
von Rockige, 38

Elias, der Name ist etwas weiter verbreitet und kann auch von Franzosen und Engländern ausgesprochen werden.

David ist auch recht gebräuchlich in verschiedenen Ländern (für mich also auch ein Pluspunkt).

Bei Liam, Colin und Lionel sehe ich einen Haken: Die Aussprache des Namens kann manchen verwirren, andere wollen das man den Namen buchstabiert, wieder andere schreiben den Namen falsch und man muss ständig korrigieren...

Zlatan, mit dem Namen habe ich keien Erfahrung. Wenns zum Nachnamen passt ists okay, kann man nur hoffen das der Namensträger nicht lispelt.

Antwort
von beangato, 39

Gar keinen. Und der Vorname muss zum Familiennamen passen.

Liam Schmidt oder Colin Meier klingt nicht wirklich gut.

Kommentar von haufenzeugs ,

muss muss garnichts. es kommt auf den klang an. wenns gut klingt ist es prima. wer bist du denn, dass beurteilen zu können?

Kommentar von beangato ,

wenns gut klingt ist es prima

Für mich nicht.

Wenn es für Dich ok ist, ist es ja gut.

Hätte die/der FG nicht wissen wollen, was hier die User meinen, hätte sie/er gar nicht gefragt, sondern selbst entschieden.

Antwort
von jovetodimama, 20

Erster Platz: Liam!

Zweiter Platz: David.

Dritter Platz: Colin.


Antwort
von funkygirlz, 12

Mir gefallen David und Elias am besten. Aber ich finde auch, dass es zum Nachnamen und im besten Fall auch zu den Namen der Eltern / Geschwister passen sollte.

Antwort
von DaniGGa3, 18

Liam...der Rest gefällt mir persönlich nicht

Antwort
von Ilyana, 38

Ausgehend von englischer Aussprache: David, Liam, Colin

Ich find Zlatan und Elias gehen garnicht aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Antwort
von depressed0815, 12

Kevin, Chantal  😂✋🏻

Antwort
von VanesLavin, 45

Colin und Elias

Antwort
von Zeno99, 25

Zlatan-The God

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community