Ich will an Weihnachten mit meinen Kindern (3+5) ins Kino gehen. Was könnt ihr mir empfehlen?
wie wäre es mit dem beemovie? ist bestimmt gut gemacht und vor allem für kinder UND erwachsene kompatibel. viel vergnügen!
Ich denke, dass v.a. ein 3jähriges Kind im Kino überfordert ist. Bei einem 5jährigen könnte man darüber streiten. Die Kinos heute haben riesige Leinwände. Der Eindruck der riesigen Bilder verstärkt sich noch dadurch, dass die Zuschauer in einem dunklen Raum sitzen; der Ton ist zu laut. Die Werbung vorher ist für Kinder sowieso nicht geeignet. Dann müssen die Kinder lange stillsitzen. Besser ist es, sich zu Hause einen Film anzusehen. Da kann man eine Pause einlegen.
butz1510 am 23. Dezember 2007 11:27 Oh, ich habe mal wieder nicht ordentlich gelesen, bevor ich geantwortet habe. So jung sind die beiden noch! Ein Dreijähriger ist im Kino wirklich noch fehl am Platz. Stimme France voll zu. Lieber zu Hause Popcorn machen und gemütlich zusammen auf der Couch gucken.
Ich würde da auch den BEE-MOVIE empfehlen. Ist bestimmt ein Spass für die ganze Familie. Ansonsten wäre VERWÜNSCHT auch schön, aber wohl eher, wenn die Kinder schon was älter sind. Gerade Mädchen, die auf Prinzessinnen stehen.....

Wir waren gestern in "Bee Movie". Mein Sohn ist 10 und fand den Film toll. Ich fand ihn auch für Erwachsene lustig, auch wenn das Ende sehr süßlich ist. Kann ich wirklich empfehlen. "Verwünscht" soll auch toll sein und "Mr. Magoriums Wunderladen" ist sicher auch interessant.
Ich habe selbst mit Rührung etliche Walt Disney-Filme mit meinen Kindern gesehen, wie z. B. Das letzte Einhorn.
In unserem Alternativkino oder auch in dem jeweiligen Haus der Begegnung in Wien laufen oft ganz alte Filme, Märchen, die sicher auch die ganz Kleinen begeistern.
Hört sich gut an. Danke.