Frage von jojofcbayern31, 43

Welchen Kernel für galaxy s5 (sm-g900f)?

Ich werde mein s5 vllt Rooten aber dann hätte ich auch gerne einen custom kernel. Ich weiß allerdings nicht welchen. Was ich mir halt daraus erwarte ist bessere akkuleistung und Stabilität. Und ja ich werde ein nandroid Backup davor mit einer custom recovery machen. Wer von dem zeug keine ahnung hat bitte nicht fragen was es is das hilft mir nicht weiter 😊

Antwort
von R3HAX, 22

Ich hab grad CM 12.1 auf meinem laufen ( komm mit der SD Einbindung von CM13 nicht klar ), mit dem dazugehörigen Kernel. Bin zufrieden, OTG funktioniert auch. Übertakten könnte ich auch (in meinen Augen aber mist).

Kommentar von jojofcbayern31 ,

Alles klar, ich selbst will aber keine custom Rom, weil ich dann den fingerprint sensor nicht mehr benutzen kann 😯 vllt warte ich auf das ota update auf 6.0 dieses Quartal und roote dann

Kommentar von R3HAX ,

Hatte mir erhofft, dass CM 13 eine Unteestützung bringt, da 6.0 ja offiziell das ganze Fingerprint Zeug unterstützt. Bisher aber noch kein Support. Momentan updatet der Drv auch nur die CM Soucres und baut keine neuen Feautures ein, deshalb wirds wohl noch dauern. Ich hatte im Stock Rom auch den Sensor in Betrieb, bin jetzt auf Muster umgestiegen. Aber sind wir mal ehrlich: wenn jemand an meine Daten will und sich nur halb so gut auskennt wie ich, kommt er eh ran !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community