gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welchen Keilriemen für Ford Fiesta GFJ BJ 1993?

gefragt von Wawa1983 am 08.11.2009 um 15:06 Uhr

Hallo Ihrs!

Mir ist gestern der Keilriemen gerissen. Da er mir vorher schonmal gerissen ist habe ich mir bei ATU gleich nochmal einen Ersatz besorgt, damit ich dann nur noch den ADAC anrufen muss, er ihn mir drauf macht. Fertig. Nun habe ich gestern natürlich gleich den ADAC angerufen, der "Gelbe Engel" kam auch gleich, fuchtelte ein wenig an der LiMa rum und meinte dann nur "Passt net. Muss inne Werkstatt". Sorry, aber ich habe noch nie vom ADAC gehört, dass man wegen nem Keilriemen in eine Werkstatt muss. oO Meine Frage ist nun: WELCHEN! Keilriemen brauche ich für meinen Ford Fiesta GFJ Baujahr 1993, 51PS, 37Kw? (Wenn nun doch der Keilriemen auftaucht, den ich habe, werde ich gleich mal beim ADAC anrufen und einen anderen verlangen xD)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Technik (27643)
Auto (22459)