Frage von Kimberly115, 103

Welchen Katzen-Name findet ihr am besten/schönsten?

Hey, welchen Name findet ihr am schönsten für eine Norwegische Waldkatzen-Europäisch Kurzhaar mix in der Farbe grau. Bitte eure Antwort auswählen und bitte nur die "vorgegebenen" Namen (Luzy, Leia, Nalu)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HanabiChan, 51
Nalu

Hallo :)

Nalu ist mein Favorit aber Luzy ist auch sehr schön.

An deiner stelle würde ich mir das Kätzchen schnappen und die Namen mehrmals laut aussprechen, während du die Katze betrachtest und dabei darüber nachdenkst, dass du den Namen für immer benutzen wirst um sie zu rufen. Vielleicht merkst du dann selbst, was am Besten passt. :)

LG :) 

Antwort
von schattenrose96, 30
Nalu

Nalu spricht sich am schönsten, geht leicht über die Zunge und klingt schön sanft

Antwort
von sarikari, 27

Mein favorit ist Nalu:)
Wenn du dich immer noch nicht entscheiden kannst, schau einfach welcher Name zu ihrem Charakter passt.😸

Antwort
von Kasumix, 73

Wieso entscheidest du nicht? Du rufst sie doch Jahre lang so ;) muss deinem Geschmack entsprechen.

Ich finde keinen davon schön.

Antwort
von Calim8, 16
Luzy

Luzy ist doch ein sehr schöner Name

Antwort
von AstridDerPu, 9

Hallo,

mir gefällt keiner der genannten Namen.

Meine Vorschläge:

je nach Fellfarbe

für rote Katzen: Milva, Ginger, Zora, Miss Kitty (youtube.com/watch?v=F2U4vhTUoUY) Pumuckl, Garfield, (Roter) Korsar, Nino Rossi, Pushkin, Potenkim

für schwarze Katzen: Baghira (Der schwarze Panther aus dem Dschungelbuch).

für weiße Katzen: Alabaster, Whitey, Snowball, Snowman, Flocke, Snövit

Ansonsten ist, was die Namensfindung bei Katzen angeht, das Musical Cats hörens- und sehenswert.

was die Namensfindung bei Katzen angeht, ist das Musical Cats hörens- und sehenswert.

In dem Musical, in dem Katzen erklären, wie schwierig es ist, einen geeigneten Namen für die Katzen zu finden (siehe: wikipedia.org), gibt es folgende Katzen'namen':

- Jennyanydots

- Jellicle

- Jellylorum

- Bustopher Jones

- Jemima

- Mungojerrie

- Asparagus / Gus

- Bombalurina

- Demeter

- Grizabella

- Griddlebone

- Growltiger

- Macavity

- Mr. Mistoffeless

- Munkustrap

- Old Deuteronomy

- Rumpleteazer

- Rum Tum Tugger

- Skimbleshanks

- Victoria

- Alonzo

- Admetus

- Billy Bailey

- Carbucketty

- Cassandra

- Demeter

- Electra

- Etcetera

Ganz davon ab, laufen genug Katzen (weiblich) mit männlichen Namen (z.B. Paulchen) herum. Warum nicht auch umgekehrt?

Auch bei Aristocats solltest du fündig werden:

Viel Glück bei der Namenssuche!

:-) AstridDerPu

Im Nachklapp: Wie wäre es mit (Cat) Stevens?

Antwort
von independentpunk, 4
Leia

klingt irgendwie nach einer süßen katze

Antwort
von Fragenfrager2, 43
Nalu

Ich finde Nalu sehr schön :3

Antwort
von KickLulu, 8

Luzy aber Nalu gefällt mir auch gut ;)

Antwort
von minzie2, 37
Nalu

Nalu klingt am edelsten find ich

Antwort
von TimeosciIlator, 12

Kimberly-Cat

Antwort
von jackjack1995, 19
Nalu

Nalu passt zu einer Katze. ;-)

Antwort
von Sel33, 40
Luzy

luzy ist mein favorit, aber nalu ist auch schön

Antwort
von 12KeepCalm34, 38
Luzy

Luzy oder Lucy wär n schöner und süßer Namen :D

Antwort
von Mayaaa2002, 20
Nalu

Nalu ;)