Frage von Patl91, 39

Welchen Kaffeevollautomaten sollten man kaufen?

Hallo zusammen!

Ich möchte meiner Frau zum Geburtstag einen Kaffeevollautomaten kaufen. Da ich selbst kein "Kaffeetrinker" bin, ist es für mich etwas schwierig herauszufinden, welche Maschine gut ist.

Ich habe auch in Google nach Testsieger gesucht. Eigenartigerweise gibt es jedoch gefühlt 100 Links mit Testsieger und auf jeder Seite sind andere Maschinen die Testsieger, sodass mir diese Suche auch nicht geholfen hat.

Meine Frau trinkt ca. 2 - 3 Tassen Latte Macciato / Cappuccino täglich. Die Maschine sollte also eine Latte-Funktion mit Milchschaum haben. Unsere Latte-Tassen sind 13 cm hoch und sollten in die Maschine passen.

Der Preis sollte vorerst mal nicht ausschlaggebend sein, soll aber auch nicht unbedingt ein Gerät ab 1000 Euro sein :)

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

Antwort
von Chaffma, 21

Hallo Patl91,

aus eigener Erfahrung kann ich dir eine Nespresso - Maschine sehr empfehlen.
Diese besitzen meistens eine Kaffee- und Espressofunktion und einen Milchaufschäumer (der übrigens Top ist).
So kannst du alle möglichen Kombinationen, wie zum Beispiel Latte Macchiato, Cappuchino, Espresso und so weiter kreieren.
Bei den Kapseln von Nespresso gibt es sehr viele verschiedene Stärken und Geschmäcker. Es gibt aber auch Nachgemachte bei Lidl oder Aldi (zur Schonung des Geldbeutels).

Geh einfach mal in einen Shop von denen, lasse dich beraten und trinke Probe.

Liebe Grüße
Chaffma

Antwort
von redlady4545, 16

Miele Vollautomat, echt Klasse (900€)

Antwort
von lilanelke, 20

guten Morgen :)

Ich habe seit kurzer Zeit zuhause eine :

TES60351DE VeroAroma 300 Kaffeevollautomat silber von Bosch :)
http://www.bosch-home.com/de/produkte/kaffeemaschinen/kaffeevollautomaten/veroar...

Vorher hatte ich eine Saeco mit der hatte ich Probleme, da andauernd Reparaturen anfielen, vielleicht war es aber auch nur ein schwarzes Scharf.
Mit der Bosch-Mascheine bin ich sehr zufrieden, da sie ein Automatisches Entkalkungsprogramm hat, ein Mahlwerk mit verschiedenen Stärkestufen. Daher eben einen sehr stolzen Preis hat :)

Viel Erfolg bei der Suche :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten