Frage von Shadosch17889, 66

Welchen Kaffeevollautomaten könnt ihr empfehlen (Budget >500€)?

Welchen Kaffeevollautomaten könnt ihr empfehlen? Die Dinger sind ja sau teuer und ich will keinen Fehlkauf machen :-D (Budget: 500-700€)

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lkismos, 59

Die Jura IMPRESSA C60 (http://www.kaffeevollautomattest24.net/kaffeevollautomat-test/jura-impressa-c60/) kann ich sehr empfehlen. Danach willst du nie wieder anderen Kaffee trinken. Allerdings sind die Anschaffungskosten hier recht hoch. Überlege dir also besser zweimal, ob du so sehr Kaffeesüchtig bist und so viel Geld investieren willst...

Antwort
von Jakoldas, 53

Jura ist etwas teuer. Ein Nachteil kann auch sein, dass bei Jura Geräten die Brüheinheit nicht entnehmbar ist. Bei DeLonghi, Saeco, oder auch einer Siemens ist sie herausnehmbar und kann dann leicht gereinigt werden. Wenn du darauf Wert legst, würde ich dir z.B. die DeLonghi One Touch ECAM 23.466.S empfehlen.

Antwort
von Shany, 58

Tchibo hat Gute