instand, kaffeemaschiene oder richtig aufbrühen? ( wie früher unsere omas )
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ich trinke am liebsten meinen frisch in einer großen Tasse gebrühten Kaffee mit Milch.
Nespresso Arpeggio. Alles andere ist kein richtiger Kaffee ;)

Hauptsache, es geht schnell! Einfach lösliches Pulver in die Tasse, heißes Wasser aus der Leitung drüber und fertig.
Prust! Kaffee als Peggy Bundy :)

Melitta Montana (der Blaue) oder Privatkaffee von Tschibo. Aus einer Kaffeemasch. die das Wasser richtig kocht.
am besten schmeckt natürlich der richtig aufgebrühte...aber da hab ich morgens (und ich trink nur morgens meine Tasse Kaffee) meist nicht die Zeit - und Lust - zu, also Kaffeemaschine...
instant mag ich nicht wirklich...:)

Caffé (also Espresso) NUR aus einem schönen, innen mit Patina behafteten, italienischen "Espresso"-Kocher...

Instant nur wenn es sein muss (beim zelten zum Beispiel) ansonsten aus einer ganz stinknormalen Kaffeemaschine

Ich mache meinen Kaffee mit einer Kaffeemaschine ich denke aber richtig von Hand aufgebrüht ist er noch besser. Das andere ist nur bequemer. Bei Kaffee bin ich auf keine bestimmte Sorte festgelegt kaufe Angebote. Laut Stiftung Warentest war der beste Kaffee (die teure Eigenmarke) von Lidl gefolgt von ALDI nord und süd.

ich nutze am liebsten meine Senseo immer frisch
Mit Dir über "Gott und die Welt" reden und dazu meinen "Nescafe Classic", so stelle ich mir den besten Kaffeegenuß vor. Ein schönes Wochenende wünscht Dir Manfred !

Geschmackssache, also keine allgemeingültige Antwort möglich!