Ich möchte im Backofen Käse zum Schmelzen bringen, um ihn dann mit Kartoffeln zu essen. Welchen Käse nehm ich da?

Oh lecka!!! ich nehme da immer Goude oder auch Parmesan! Schmeckt "göttlich"! Manche nehmen auch den einfachen, schon geriebenen Pizza-Käse, aber ich nehme immer den Käse, den ich gerade im Moment am liebsten mag - und das ist meistens Mittelalter Gouda oder irgend einen wirklich pikanten und kräftigen Käse! Mjam mjam; mir läuft das Wasser im Mund zusammen!
Übrigens: du kannst natürlich auch Schmelzkäsen(oder jeden anderen Käse) nehmen; der Vorteil ist, dann, dass dieser meist einzeln abgepackt ist; und nicht schnell verbraucht werden muss, damit er nicht schlecht wird; MHD ist meistens mehrere Wochen bis Monate.

Es gibt ausgesprochene Schmelzkäse-Sorten, aber im Prinzip schmilzt - infolge des Fettgehalts - jeder Käse. Gib ihn mitsamt den Kartoffeln ins Backrohr.
Super schmeckt der Scheiben käse von Linessa. Der ist von Lidl und fettarm.
es gibt da nen speziellen käse.. wie z.B ofenkäse und dann kannst du die kartoffel da einfach reintunkn´-> schmeckt supi

Such dir einen Käse aus!
http://www.kaese-aus-frankreich.de/press-area/detail-pressArea.php?id=100038