Wir haben das noch nie gemacht und wollten es am Wochenende mal ausprobieren. Welchen Käse nimmt man denn für Käse-fondue am besten?
In der Schweiz: Vacherin und Greyerzer zu gleichen Teilen oder auch mit Appenzeller, Emmentaler auf jeden fall mit Greyerzer

Schau mal im Supermarkt im Kühlregal nach. Es gibt speziellen Fondue Käse, vor geschmolzen und in Portionstüten verpackt. Zum Ausprobieren sind die bestens geeignet. Falls ihr Geschmack am Käsefondue findet, kannst du später immer noch mit verschiedenen Sorten (und Zutaten) experimentieren.

Soweit ich weiß gibt es speziellen Käsefondue-Käse. Der Geschmack ist aber... ziemlich intensiv und gewöhnungsbedürftig. Habe das zwar schon vor einigen Jahren gemacht/gegessen, bin damals aber eingeladen gewesen, daher weiß ich es auch nur aus den Erzählungen, aber mir hats geschmeckt.
Würzigen Käse aus der Schweiz: Greyezer, Emmentaler etc. Keinen Gouda!! Und das Kirschwasser nicht vergessen!

Du kannst ja die fertige Fondue-Käse gebrauchen aber sonst wa du am liebsten isst, z.B. Appenzeller, Emmentaler, Vacherin. Mit Chili bekommst du ein schärfe.