Frage von Thomthedark, 108

Welchen käse esst ihr gerne?

Antwort
von Wischkraft1, 55

Appenzeller Räs Käse
Fribourger Vacherin
Tilsitter
Petit Chebra Ziegenrolle Bûchhette
Gouda

etc.

Kommentar von Wischkraft1 ,

Danke auch    😋

Antwort
von Kuro48, 10

Gouda, Brie, Emmentaler, Mozzarella und ab und zu Butterkäse.

Aug keinen Fall Ziegenkäse, der istmir einfach  zu streng, bitter, sauer etc. er schmeckt mir einfach nicht.

Antwort
von backtolife, 58

feta mozzarella parmesan

Antwort
von anaviie, 40

Ich mag Käse eigentlich überhaupt nicht 😂 Aber Parmesan, Mozzarella und Emmentaler mag ich sehr gerne :) Sind aber auch die einzigen 😂

Antwort
von charmingwolf, 42

Alle solang es kein Emmentaler, Schweizerkäse ist.... natürlich
eine Vorliebe für  Roquefort, Epoissés,
Brillat Savarin, Vacherin , Ziegen,  Munster mit Kümmel…….

Kommentar von GluecklicheKuh ,

du scheinst weichkäse zu mögen ? ;) nee, sind ja auch lecker ... :) 

Kommentar von charmingwolf ,

Die anderen sind nicht so mein Geschmack, auch wenn sie von GluecklicheKuh
(e) kommen))

Kommentar von GluecklicheKuh ,

Ich finde, dass aus jeder Kategorie ( Hartkäse, Mittelfest, Weichkäse ) gute Käsensorten gibs. Letztens hatte ich einen käse, der mit Rotwein behandelt / eingerieben war. Aber den Rotwein ( Flavour ) konnte ich nicht wirklich rausschmecken :D 

Bei Weichkäse, vorallem bei den Kräftigen, muss man aufpassen, dass man ihn zeitnah verzehrt, da der je älter er wird noch kräftiger wird. manchmal schon zu kräftig für meinen geschmack.

Kommentar von charmingwolf ,

Du kann´s auch Käse einfrieren, der Reife Prozess wird
verlangsamt

Kommentar von GluecklicheKuh ,

komische Vorstellung käse einzufrieren :)

Kommentar von charmingwolf ,

Das geht, wenn ich zu viel eingekauft habe Frier ich ihn
ein.

Antwort
von Ranzino, 60

Emmentaler und Gouda

Krümelkäse auf Spaghetti Bolognese ist nicht mein Geschmack; also wirklich nur in Scheiben.

Antwort
von GluecklicheKuh, 42

Ich teste jeden Käse durch und fast jeder, mit seinem Charakter, schmeckt mir :)

Aber ich mag eher die kräftigen, denn Butterkäse oder Emmentaler haben nicht wirklich einen ausgeprägten Geschmack.

Kommentar von Thomthedark ,

Juhu einer der ähnlich wie ich denkt =) Ich esse am liebsten sehr würzige Käsesorten und könnte rund um dir Uhr essen

Kommentar von GluecklicheKuh ,

Tête de Moine habe ich mal probiert und der ist recht lecker :)

Antwort
von FelinasDemons, 34

Gouda
Mozzarella
Emmentaler

Antwort
von MunzelM, 56

Luzerner Rahmkäse -----> bester..

Antwort
von TheZyrus, 30

Grünländer <3

Antwort
von sese2810, 8

Gouda,Mozzarella und Chedder

Antwort
von Flexfire30, 3

Gouda :D

Antwort
von Tereez, 63

Eingelegter Ziegenkäse mit oliven und Gewürzen sowie paprikastückchen und olivenöl. Guten Appetit

Kommentar von MunzelM ,

Supper nun hab ich hunger :)

Antwort
von phil330d, 36

Jerome

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten