Frage von DeMarkus, 38

Welchen Kärcher brauche ich um eine alte Steinwand sauber zu machen?

Die Wand ist sehr lange der Natur ausgesetzt gewesen und Teilweise mit Moos befallen. Im Baumarkt gibt es eine große Auswahl an Hochdruck Reinigern. Ich möchte mir einen kaufen und weiss nicht welcher dafür geeignet ist. Da ich nicht so viel Geld ausgeben möchte, soll es natürlich nicht der größte Kärcher sein. Welchen würdet ihr empfehlen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Charlybrown2802, 29

kauf dir einen preiswerten, druck haben die alle und die düsen sind immer verstellbar. ich hab meinen für 50 € gekauft und der hält schon seit 5 jahren und hat schon einiges gesäubert, auch Hauswände mit Efeu und mossbewuchs

Antwort
von schaerschweiz, 15

Wenn Du's nur einmal brauchst, dann rate ich Dir vom Kauf ab, weil Du damit Erfahrungen sammeln kannst und auch siehst was geht und was nicht. Du musst so ein Gerät ja irgendwo - möglichst frostfrei - einlagern und das wird mit der Zeit (und weiteren Geräten) zum Problem.

Antwort
von furbo, 18

Ich will dir keinen Billigschrott anraten, denn damit wirst du nicht glücklich.

Auf der verlinkten Seite steht sehr viel Informatives zum Thema Hochdruckreiniger. Der Verfasser weiss, wovon er schreibt.

http://www.werkzeug-news.de/forum/viewtopic.php?f=9&t=14684

btw: ich habe seit Jahren einen Kränzle, zwar nicht der Billigsten einer, aber er habt mich noch nie enttäuscht.

Antwort
von SMann81, 21

Wenn du ihn nicht regelmäßig oder besonders häufig nutzen möchtest, würde ich dir raten ein preisgünstiges Modell zu kaufen, dass reicht dann für deine Zwecke.

Antwort
von Wohlfuehlerin, 27

da kannst du ruhig den günstigsten nehmen.. das reicht allemal.