Welchen Kabelanbieter habe ich?

5 Antworten

Die Kabelanbieter haben die Bundesländer unter sich aufgeteilt. Wohnst du in NRW oder Hessen, dort ist Unitymedia der größte Anbieter. In Baden-Württemberg Kabel BW. Kabel Deutschland in den restlichen 13 Bundesländern. Dabei gibt es in Ostdeutschland und Berlin auch noch die Anbieter Telecolumbus und Primacom. Je nachdem wo du wohnst, gehe auf die Internetseite des Anbieters und gib deine Adresse ein.

In Niedersachen, Hannover

@AnissaAnissa

Dann gehe auf die Seite von Kabel Deutschland und mach einen Verfügungscheck, wenn deine Adresse auftaucht bist du bei Kabel Deutschland.

Eigentlich ist das was was man selber wissen müsste... Wenn nichts im Mietvertrag steht, dann schau mal in den Aushang wo Neuigkeiten stehen. Meist steht dort der Kabelanbieter. Oder frage den Vermieter. Haben andere im Haus auch Störungen? Nein? Dann kann jeder Fernsehtechniker den Fehler finden. Er liegt dann bei Dir in der Wohnung. Also, der Fehler, nicht der Techniker...

Am besten würde ein Anbieter sein, der mit einem Orbitalsatelliten ar eitet. LG AugustinerHell

Sag und erst mal bitte welchen TV du hast und wenn du einen hast die Marke des Receivers. Wenn dein Fernseher mit einem weisem Kabel verbunden ist das am Ende einen Metal Stecker besitzt dann hast du kein Kabel sondern Antenne. Wenn die Antenne nicht in die richtige Richtung zum Satelitten zeigt dann kommt auch kein Signal. Wenn du sogar noch einen analogen Receiver hast musst du unbedingt auf einen digitalen umsteigen und dir ein digitales LNB hohlen. Mehrere Infos kannst du dir bei Media Mark usw. abhohlen.

Hoffe das hilft. G. Marcel

Hallo Anissa,

wohnst du in einer Mietwohnung? Wenn ja, dann kannst du das über die Nebenkostenabrechung herausfinden. Da steht zumindest bei mir der Kabelanbieter mit drauf, da für diesen über die Abrechnung auch die Kosten für den Anschluss bezahlt werden.

Grüße

Dort steht nichts drüber ... Nur Kabelgebühren aber leider nicht der Name etc.

@AnissaAnissa

Seltsam, aber mir fallen spontan noch zwei Möglichkeiten ein:

  • Testsender. Manchmal gibt es im TV Testsender vom Kabelanbieter
  • Im Internet versuchen bei Telecolumbus und Kabel Deutschland einen Internetanschluss zu beantragen. Durch einen Online Verfügbarkeit check lässt sich da vielleicht etwas finden

Bei uns kommt immer Werbung vom regionalen Anbieter