Frage von raiiir123, 32

Welchen Job soll ich machen (realschulabschluss)?

Ich bin werde ende des Jahres 22 Jahre alt und hatte bisher noch keinen festen Job da mir die dinge dort zu schwer und zu anstrengend waren aufgrund meines körpers, daher möchte ich jetzt gerne eine Arbeit aufnehmen die leichter und nicht so anstrengend ist, ich habe einen realschulabschluss und möchte gerne wissen als was ich mich bewerben könnte...

Antwort
von sweetie74, 6

Was hast du denn für körperliche Einschränkungen das du nicht alles arbeiten kannst? Für was interessierst du dich?

Antwort
von Orchidee57, 9

Hallo, versuche es doch mit verschiedene Praktikas um heraus zu finden was die liegt.

oder gehe zum Arbeitsamt und lasse dich beraten, bei der Berufsberatung.

Antwort
von steffi68743, 10

Hi, 

Werde doch Krankenschwester/-Pfleger.  Ja die drei Jahre Ausbildung sind mitunter anstrengend aber danach hast du zwischen den Bereichen freie Auswahl und kannst die entspanntesten Jobs haben, ich z.B darf in meinem Nachtdienst schlafen. Du kannst auch hinziehen wohin du magst und dir dann aussuchen wo du arbeiten möchtest -- "Fachkräftemangel".

LG 

Antwort
von Throner, 5

Wende Dich doch an die Reha-Berufsberatung der Agentur für Arbeit!

Antwort
von AnnaStark, 8

Das kann hier keiner wissen, weil keiner weiß, wofür Du Dich interessierst.

Aber wenn Du das mit 22 Jh nicht selbst weisst, ...... PROBLEM

Ich schätze, da bleibt nur ein Hilfsarbeiterjob übrig

Kommentar von raiiir123 ,

selbst das würde mir schon reichen

Kommentar von AnnaStark ,

Na also, hol die Zeitung und schau unter Stellenanzeigen alles durch, oder den entsprechenden Internetportalen oder auch Arbeitsamt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten