Frage von MarkiSushi, 24

welchen job mit Fachabi-Wirtschaft?

Hey leude,

ich bin gelernter kaufmann im einzelhandel und habe jetzt mein fachabi im bereich wirtschaft in der tasche. Und nu überlege ich welchen job ich mir suchen sollte bei dem ich diese vorteile ausnutzen kann. Ich denke wenn man Fachabi hat ist man für etwas besseres qualifiziert als für einen "kassierer-job" bei dem man vielleicht gerade mal 1200 im monat verdient.

Habt ihr ein paar Jobs die ich mir mal ansehen könnte, wo man vielleicht auch mehr als 1200 im monat verdient?

(ich suche in Os-tBrandenburg / Berlin)

vielleicht aus eigener erfahrung?

Antwort
von Joshua18, 13

Ohne Studium bringt Dir das nicht viel. Wenn Du aus dem E-Handel raus willst, solltest Du wenigsten einen SAP-Buchhalter, Lohnbuchhalter oder ähnliches machen.

Das müsstest Du doch mit Fachabitur locker schaffen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community