Frage von MikeTyson56, 83

Welchen Job mit einem Hauptschulabschluss?

Steht oben

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von heide2012, Community-Experte für Schule, 30

Du wirst auf jeden Fall einen Ausbildungsplatz im Handwerk bekommen können, denn da wird ein guter Hauptschulabschluss verlangt und es gibt mehr freiue Plätze als Bewerber.

Ansonsten schu mal hier:

https://www.aubi-plus.de/berufe/thema/berufe-mit-hauptschulabschluss-7/

Antwort
von jerkfun, 58

So kräftig wie Mike Tyson,so behende wie Henry Maske,dazu ein Teamplayer,Geld willste verdienen,den Job auch länger ausüben? Werde Gerüstbauer.Das ist ein krisensicherer Job und schon in der Ausbildung bekommst die höchste Vergütung in der dualen Ausbildung.Liebe Grüße

Antwort
von Vivibirne, 31

Maurer, Hausmeister, Kosmetiker, manche Hotels nehmen dich auch in die Aisbildung"Hotellerie"

Antwort
von thetee99, 39

Ich denke mal div. Handwerksberufe, wobei manche heute auch schon mind. mittlere Reife voraussetzen, z. B. KFZ-Mechatroniker

Ansonsten eben die klassiker in Produktion oder Lager.

Man kann sich aber auch selbstständig machen. Wenn man gut ist, in dem was man tut, ist der Bildungsabschluss egal und man wird auch so beruflich erfolgreich.

Antwort
von StopTheBull, 59
Kommentar von polarbaer64 ,


 Kommentar von StopTheBull , vor 2 Std

der link ist auch noch falsch...

0


Aaaaah, aber du schickst den gleichen Link, und der ist richtig ;o))) .... .

Antwort
von derhandkuss, 41

Möglich sind viele Handwerksberufe wie Friseur, Bäcker oder Metzger.

Antwort
von polarbaer64, 32

Ist dein Google kaputt ;o) ?

https://www.aubi-plus.de/berufe/thema/berufe-mit-hauptschulabschluss-7/

Es gibt schon Berufe, für die der Hauptschulabschluss genügt, nur bevorzugen die Arbeitgeber heutzutage gerne die Schüler mit höheren Bildungsabschlüssen, wie Mittlere Reife oder Abitur... . 

Möchtest du nicht wenigstens noch ein/zwei Jahre dran hängen und die Mittlere Reife machen? Das macht sich in deinen späteren Bewerbungen um Arbeitsplätze auch besser... . Denk drüber nach :o) . Ist nicht so schwer und kann man schaffen :o) .

Antwort
von scharrvogel, 23

landschaftsgärtner, müllmann, maurer, putzfrau auch solche menschen werden dringend gebraucht.

Antwort
von Vking2, 14

Ich mache Maurer und es gefällt mir. Man verdient auch sehr gut und man kann sich sehr gut Weiterbilden.

Antwort
von Vectorworks, 12

Tischler, Koch, Bäcker, Friseur, Metzger, Schneider, Lagerarbeiter, Verkäufer ... gib mal in die Google-Suchleiste "Berufe mit Hauptschulabschluss" ein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community