Frage von TilcaYT, 21

Welchen Job mit 15 Jahren?

Hey Leute, Ich bin zurzeit 15 und momentan fehlt mir einfach das nötige Kleingeld. Deswegen suche ich zur Zeit nach Möglichkeiten wo ich neben der Schule auch noch ein bisschen Geld verdienen kann.

Natürlich gibt es da die normalen Minijobs wie bei z.B. DM aushelfen aber oft mals fordern die ein Mindestalter von 16 Jahren.

Habt ihr vielleicht noch andere Möglichkeiten? Vielleicht ähnliche Mini Jobs oder sogar was ganz anderes. Habe z.B. mal was von Micro Jobs gehört, also eigentlich ist alles erwünscht.

Freue mich auf viele Antworten.

Gruß TilcaYT/Luca

Antwort
von Carinaxxxxx, 13

Ich selbst trage Zeitung aus und gehe nebenbei auch noch zur Schule. Bin 16. Kann es dir echt empfehlen :)

Kommentar von TilcaYT ,

Interessant. Darf ich dich fragen wie viel du in der Woche arbeiten musst? :)

Kommentar von Carinaxxxxx ,

Ich arbeite nur am Mittwoch. Und es kommt ganz darauf an, wie viele Zeitungen du bekommst. Ich habe um die 500 Stück, dafür brauche ca. 2 Stunden :)

Antwort
von Shany, 16

Babysitten?

Zeitung austragen?

Kommentar von TilcaYT ,

Zeitungs austragen war natürlich meine erste Idee, aber warum auch immer benötigen die momentan keine oder erst ab 18 mit eigenem Auto. 

Babysitten wäre an sich keine schlechte Idee, aber wo fang ich da an? Kann ja nicht einfach bei XY anklingeln und fragen:

,, Hey haben sie Kinder, ich kann gerne auf die aufpassen.", jetzt mal sehr grob ausgedrückt. 

Hast du da eine Idee, ansonsten danke! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten