Welchen Job kann man in Deutschland studieren aber in den USA arbeiten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eigentlich fast alles was in Richtung Naturwissenschaften, Geisteswissenschaften und Ingenieurwesen geht. Schwierig ist alles, was mit deutschen Spezifika zu tun hat (Jura, Lehramt) und Berufe, bei denen man eine spezielle Zulassung benötigt (Lehrer, Anwalt, Notar, Ärzte).

Das Hauptproblem wird aber sein, eine Arbeitserlaubnis (Greencard) für die USA zu bekommen. Ohne die geht nichts und die sind seehr begehrt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeden Job, für den du studieren mußt, kannst du auch in den USA ausüben. Das Problem ist wohl mehr eine Arbeitserlaubnis dort zu bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich kann dir zumindest sagen dass deutsche Doktoren und Lehrer nicht in den USA anerkannt werden. Vertrau mir nicht zu hundertprozent aber ich denke die meisten Jobs werden weltweit anerkannt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Architekten,piloten, ingeneure

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung