Hallo Forengemeinde,
mich würde interessieren mit welchem realistischen (!) Job man [list]auch im Ausland arbeiten kann (will nicht mein ganzes Leben lang in Österreich/Deutschland herumhängen) []gutes Geld verdient. Darunter verstehe ich 2500€+/Monat. [*]gute Zukunftsaussichten und Berufschancen hat. (Schon klar, kann man nicht 100%-ig sagen)[/list]
Ich habe voraussichtlich in 2 Jahren meine Matura (Abitur in Deutschland) und habe dann die Möglichkeit zu studieren. Englisch kann ich, zumindest für meine Schulstufe, überdurschnittlich gut.
Bitte schlagt mir nicht so sinnlose Berufe wie Formel 1 Fahrer, Top Fußballspieler, Firmenboss von Siemens/Porsche/whatever, Spitzenpolitiker oder gar Mafiaboss vor, es sollte realistisch bleiben. Und bitte kommt mir nicht mit Gelaber like "Wenn man gut in einem Beruf ist, verdient man auch ordentlich." oder "Such dir den Job nicht nach Gehalt, sondern nach Gefallen aus".
Meine Interessen erwähne ich extra nicht, ich will einen kleinen Überblick bekommen was ich da alles machen könnte und nicht nur fachspezifisch auf Mathe/Chemie/Physik/Wirtschaft/Geschichte/.../meine Interessen eben.
Danke schonmal, qLux
Endlich mal eine sinnvolle Antwort. Danke dir, diesmal nicht sarkastisch gemeint ^^.
Ursprünglich hatte ich "Reisebusfahrer" auf der Zunge. ^^
Habs mir aber dann verkniffen... :-D
LG